Rauschi: URL-Abfrage klappt nicht

Ich habe eine Site programmiert die aus zwei Frames besteht.
Im zweiten Frame werden die verschiedensten URL's aufgerufen (PDF's, lokale Verzeichnisse, HTML-Seiten).

Im ersten Frame möchte ich per Javascriptbefehl "top.hauptframe.location.href" die URL des zweiten Frames abfragen. Leider funktioniert das aber nur dann ohne Fehlermeldung wenn die URL dort auf das selbe Verzeichnis verweist wo die komplette Homepage liegt. Wenn das dort geladene Dokument von einem anderen Server kommt erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" (???).
Es sollte doch eigentlich immer funktionieren.... Was mache ich falsch?

  1. Hi,

    Wenn das dort geladene Dokument von einem anderen Server kommt erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" (???).
    Es sollte doch eigentlich immer funktionieren

    Nein. Alle Seiten muessen vom _selben_ Server kommen, wenn Du mit JS zwischen ihnen kommunizieren willst. Sicherheitsrichtlinie!

    Gruesse  Joachim

    1. Nein. Alle Seiten muessen vom _selben_ Server kommen, wenn Du mit JS zwischen ihnen kommunizieren willst. Sicherheitsrichtlinie!

      Kann man die irgendwie umgehen?

      1. Hi,

        Nein. Alle Seiten muessen vom _selben_ Server kommen, wenn Du mit JS zwischen ihnen kommunizieren willst. Sicherheitsrichtlinie!
        Kann man die irgendwie umgehen?

        Ja, leg alle Deine Seiten auf einen Server.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/