Gradnov: USb Geschwindigkeit unter WinXP herausfinden?

Hallo,

gibt es unter WinXP eine Möglichkeit, die USB Geschwindigkeit, mit der ein ANschluss arbeitet herauszufinden?

  1. Hallo,

    gibt es unter WinXP eine Möglichkeit, die USB Geschwindigkeit, mit der ein ANschluss arbeitet herauszufinden?

    Das kommt auf das gerät an welches du verwendest!

  2. Sup!

    Klar, Du guckst, wie lange eine Datei mit bekannter Laenge fuer die Uebertragung braucht. Dann rechnest Du die Geschwindigkeit aus.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Eine verwirrende Antwort ist gut, weil sie den Leser zum Nachdenken bringt.
    1. Hi Bio,

      Klar, Du guckst, wie lange eine Datei mit bekannter Laenge fuer die Uebertragung braucht. Dann rechnest Du die Geschwindigkeit aus.

      Meinst du wirklich, das dies eine genaue Rechnung werden würde? *g*
      Schon allein die Reaktionszeit zum Messen... Naja, ich weiß nicht.
      Aber es ist erst einmal eine Möglichkeit, die grobe Zeit rauszubekommen.

      Viele Grüße
      Erri

      --
      Dies sagt doch alles: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482
      ::Jeder war mal Anfänger::
      1. Sup!

        Um den Unterschied zwischen USB 1.0/1.1 und 2.0 rauszubekommen sollte die Messgenauigkeit reichen, denke ich.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Eine verwirrende Antwort ist gut, weil sie den Leser zum Nachdenken bringt.
      2. 'n Abend

        Klar, Du guckst, wie lange eine Datei mit bekannter Laenge fuer die Uebertragung braucht. Dann rechnest Du die Geschwindigkeit aus.
        Meinst du wirklich, das dies eine genaue Rechnung werden würde? *g*
        Schon allein die Reaktionszeit zum Messen... Naja, ich weiß nicht.

        Naja, je größer die Datei, desto kleienr der Fehler durch die Reaktionszeit. Verschieb' halt mal 100 oder 200 GB, da kannste schon einigermaßen genau messen :-D

        Ulli