Stefen Baetge: Darstellungsprobleme in Verbindung mit float:right

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass der Inhalt eines Div´s nicht angezeigt wird (im IE, Modzilla funzt), obwohl er eigentlich korrekt ausgegeben wurde. Sprich, wenn ich den (warum auch immer, nicht sichtbaren) Text mit der Mouse markiere oder die Seite einmal runter scrolle und dann wieder hoch, ist er da. Es ist weder die visible-Eigenschaft auf hidden gesetzt noch wird sonst ein Style genutzt, um die Darstellung zu unterbinden. Der einzige Anhaltspunkt den ich habe ist ein div, welches mit float:right ausgerichtet wird. Da scheint das Problem irgendwie mit zusammen zu hängen, denn dieses Phänomen tritt nur bei Seiten auf, die diese "rechte Infobox" haben, die wird allerdings völlig korrekt dargestellt, nur eben der Inhalt/Text, der links davon steht, wird erst nach dem Scrollen bzw. Markieren sichtbar. Interessanter Weise wird eine Grafik die in besagten div liegt auch von Anfang an angezeigt!?

  1. Hallo,
    scheint ein Bug im IE zu sein. Auch bei Fenstergrößenveränderung taucht der Text plötzlich wieder auf.
    Ich habe nach viel Experimentieren aufgegeben und bin erstmal wieder auf das alte "align=left/right" im img-Tag umgestiegen.

    Beatrix

  2. Hallo,

    möglicherweise ist das der sog. Guillotine-Bug: http://www.fabrice-pascal.de/bugbase/guillotine/.

    Oder es ist ein anderes Problem: der IE hat manchmal bei der Textdarstellung Schwierigkeiten mit der Vorder- und Hintergrundfarbe, wenn gefloatete Elemente im Dokument enthalten sind. Bei mir hat die Angabe von line-height für den Text das Problem beseitigt.

    Viele Grüße
    Frank