fastix®: fastix® spammt mal ganz übel: Chemnitzer Linuxtag

Moin!

Also: am 06. und 07. des Märzen ist in Chemnitz Linuxtag und ich will mal ein wenig Werbung für die Großveranstaltung machen:

Ort: dieser schrecklich orange[?] Bau an der Reichenhainer Str.

Die ganz allgemeinen Informationen:
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/allgemeines/

Spezielle, wohlausgesuchte Informationen: (Der Workshop soll allerdings ausgebucht sein...)
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/workshops/detail.html?idx=6
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/vortraege/detail.html?idx=5

Kommt Leute! Kommt!

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  1. Hi,

    Kommt Leute! Kommt!

    wo kann man denn das Rundum-Happy Paket buchen?

    Gruss,
    Lude

    1. Moin!

      wo kann man denn das Rundum-Happy Paket buchen?

      Na ist doch klar:
      http://www.chemnitz-tourismus.de
      (Nicht über den Dialekt wundern...)

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Moin!

    Also: am 06. und 07. des Märzen ist in Chemnitz Linuxtag und ich will mal ein wenig Werbung für die Großveranstaltung machen:

    Ort: dieser schrecklich orange[?] Bau an der Reichenhainer Str.

    Was du kennst Chemnitz? Ich dachte immer du bist aus Kassel !?

    Also ich kenne Chemnitz ganz gut - hab mal dort gewohnt, in der Reichenhainer Strasse ;-)

    Allerdings ist das scho'ne Weile her... so ca. 25 Jahre. Und da war die heutige TU noch Th und da gabs noch nicht so viele Computer...

    Viele Grüße, Rolf

    Die ganz allgemeinen Informationen:
    http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/allgemeines/

    Spezielle, wohlausgesuchte Informationen: (Der Workshop soll allerdings ausgebucht sein...)
    http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/workshops/detail.html?idx=6
    http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/vortraege/detail.html?idx=5

    Kommt Leute! Kommt!

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Moin!

      Was du kennst Chemnitz? Ich dachte immer du bist aus Kassel !?

      Ich bin dort geboren... wohne aber seit ein paar Jahren in Kassel.

      Also ich kenne Chemnitz ganz gut - hab mal dort gewohnt, in der Reichenhainer Strasse ;-)

      Da haben wir uns ja fast im Matheklub auf den Füßen gestanden. (Naja.. genau ein Jahr später.) Drei, vier Jahre später hast/hättest Du vielleicht bei mir um Faschingskarten angestanden, da war im zum Mensafasching im Ordnungsteam. :)

      Allerdings ist das scho'ne Weile her... so ca. 25 Jahre. Und da war die heutige TU noch Th und da gabs noch nicht so viele Computer...

      Jepp. Damals ich war an der HSG und hatte dort schon ein paar Jahre Judo trainiert. (Der Dojo ist, wie die anderen Baracken auch, inzwischen zu meinem Leidwesen abgerissen.) Wer so lange wie ich in irgendeiner Form mit der TH/TU zu tun hatte, der müsste eigentlich Professor sein... Übrigens geht die (Ur-) Verkabelung (CSN.tu-schemnitz.de) eines der Wohnheime zu einem ganz netten Teil auf meine Bohrmaschine zurück...

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Moin!

        Was du kennst Chemnitz? Ich dachte immer du bist aus Kassel !?
        Ich bin dort geboren... wohne aber seit ein paar Jahren in Kassel.
        Also ich kenne Chemnitz ganz gut - hab mal dort gewohnt, in der Reichenhainer Strasse ;-)
        Da haben wir uns ja fast im Matheklub auf den Füßen gestanden. (Naja.. genau ein Jahr später.) Drei, vier Jahre später hast/hättest Du vielleicht bei mir um Faschingskarten angestanden, da war im zum Mensafasching im Ordnungsteam. :)

        Allerdings ist das scho'ne Weile her... so ca. 25 Jahre. Und da war die heutige TU noch Th und da gabs noch nicht so viele Computer...
        Jepp. Damals ich war an der HSG und hatte dort schon ein paar Jahre Judo trainiert. (Der Dojo ist, wie die anderen Baracken auch, inzwischen zu meinem Leidwesen abgerissen.) Wer so lange wie ich in irgendeiner Form mit der TH/TU zu tun hatte, der müsste eigentlich Professor sein... Übrigens geht die (Ur-) Verkabelung (CSN.tu-schemnitz.de) eines der Wohnheime zu einem ganz netten Teil auf meine Bohrmaschine zurück...

        ALso fastix, da müssen wir uns unbedingt mal drüber unterhalten - also über unsere Vergangenheit in Chemnitz.

        Meine Erinnerungen an Karl-Marx-Stadt sind nicht unbedingt die Schlechtesten, es gibt (hoffentlich auch heute noch) viele Gartenkneipen dort, nicht nur in Reichenhain, auch in Mitte-Nord wo ich mal gewohnt habe....

        Ähhm, btw., in Kassel bin ich auch manchmal, dienstlich.

        Viele Grüße, Rolf

        Sächsch - a gleen bissel kansch's noch ;-)

        Awer Bradwürschte - dä gibs net in Sachse! Nur in Thüringe!

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  3. Hi fastix,

    Ort: dieser schrecklich orange[?] Bau an der Reichenhainer Str.

    orangefarbene muss es heissen, kenne die genaue Regel nicht, aber man ist schon mal auf der sicheren Seite, wenn man mehrsilbige Farben auf diese Weise beschreibt. Aber dann würde oliv oder pink rausfallen, da diese einsilbig sind und auch mit olivafarben bzw. pinkfarben gebildet werden. Mag sein, das man nur die Grundfarben [beugen?] kann.

    rote Schuhe, gelbe Blusen, blaue Autos ... (gilt auch für grau, braun,grün schwarz, weiss, ... ?)

    Aber: lilafarbene, pinkfarbene, olivfarbene, ... etc.

    ciao
    romy

    1. Hallo.

      rote Schuhe, gelbe Blusen, blaue Autos ... (gilt auch für grau, braun,grün schwarz, weiss, ... ?)

      Heißt es denn "goldene" oder "goldfarbene"?

      Aber: lilafarbene, pinkfarbene, olivfarbene, ... etc.

      Heißt es denn "lilafarbene" oder "violettfarbene"? Oder doch "violette"?
      MfG, at

      1. Hi at,

        rote Schuhe, gelbe Blusen, blaue Autos ... (gilt auch für grau, braun,grün schwarz, weiss, ... ?)
        Heißt es denn "goldene" oder "goldfarbene"?

        goldene und silberne laut Duden

        Aber: lilafarbene, pinkfarbene, olivfarbene, ... etc.
        Heißt es denn "lilafarbene" oder "violettfarbene"? Oder doch "violette"?

        violette laut Duden

        Mich würde die Grammatikregel echt interessieren, habe sie aber nicht im Netz finden können.

        ciao
        romy

        1. Hallo.

          rote Schuhe, gelbe Blusen, blaue Autos ... (gilt auch für grau, braun,grün schwarz, weiss, ... ?)
          Heißt es denn "goldene" oder "goldfarbene"?
          goldene und silberne laut Duden

          "golden" heißt aber -- ebenfalls laut Duden -- zu allererst "aus Gold bestehend". Damit ist der Begriff nicht als als farbkennzeichnend anzuwenden, wie ich finde. Denn ein "goldener Ring" oder ein "silberner Füllfederhalter" sind für mich doch etwas anderes als ein "goldfarbener Ring" oder ein "silberfarbener Füllfederhalter".

          Aber: lilafarbene, pinkfarbene, olivfarbene, ... etc.
          Heißt es denn "lilafarbene" oder "violettfarbene"? Oder doch "violette"?
          violette laut Duden

          Tja, damit ist sie wohl hin, die schöne Regel ;-)

          Mich würde die Grammatikregel echt interessieren, habe sie aber nicht im Netz finden können.

          Ich glaube, das einzige Exemplar hat Reinhold Messner an den Yeti verfüttert ;-)
          MfG, at

  4. Moin

    Ort: dieser schrecklich orange[?] Bau an der Reichenhainer Str.

    Ach Du Sch ... reck.
    Wer hat denn die Uni so dermaßen verunstaltet? Ist ja kaum noch wiederzuerkennen.
    Schräg gegenüber habe ich mal gewohnt.

    Thomas J.