G.Tom: Menu mittels MYSQL

Abend!

Frage weiss wer wie man mittels MYSQL ein menü herzaubert? oder weiss irgend wer wo man es nachlesen kann???

MFG
G.Tom

  1. Heyho!

    1. Was für ein Menü
    2. Wofür ein Menü
    3. Warum ausgerechnet MySQL?
    4. Menüs werden normalerweise mit HTML/PHP geschrieben...
      => Mehr mehr mehr Infos!! Sonst können wir nix sagen.

    Tipp1: -> Google
    Tipp2: -> Archiv des Forums
    Tipp3: ->SelfHTML/SelfPHP/MySQL-Dokumentation

    Gruß

    Mastershrimp

    --
    Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
      1. Was für ein Menü
      2. Wofür ein Menü
      3. Warum ausgerechnet MySQL?
      4. Menüs werden normalerweise mit HTML/PHP geschrieben...
      1. Ganz normales TEXT menü
      2. Weill ich die komplette HP in einer datenbank abspielen lassen will
      3. wieso nicht?
      4. is ma auch klar! Aber der kunde sollte es änder können
      1. Moin!

        1. wieso nicht?
        2. is ma auch klar! Aber der kunde sollte es änder können

        Ist schon klar... Du fragst die Datenbank, in welcher die Seiteninhalte und die Menüitems gespeichert sind mittels einer geeigneten Abfrage nach den Einträgen und baust daraus mit den Mitteln von PHP (Einiges geht auch mit MySQL- Textfunktionen...) die Links zusammen. Diese formatierst Du mit CSS. So einfach ist das...

        Ich kenne schon die Frage, die jetzt kommt: "Und wie geht das genau?"

        Das beantorte ich Dir gern in einem 5- tägigen Seminar zum Thema "Webseiten mit MySQL und PHP" (Tipp- und HTML- Kenntnisse vorausgesetzt). Für eine Antwort hier sprengt Deine Frage leider den Rahmen. Alternativ verweise ich Dich auf die Literatur und die Hilfe- Seiten von MySQL.com und PHP.net.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. yo,

    Frage weiss wer wie man mittels MYSQL ein menü herzaubert? oder weiss irgend wer wo man es nachlesen kann???

    nur für ein menue ist eine datenbank wohl zuviel des guten, es würde auch eine datei tun, aus der man das menue auslesen könnte, die sich auch erweitern ließe.

    wie auch immer, mit einer datenbank machst du eine tabelle, die vereinfacht ungefähr folgende attribute besitzt:

    id, menue_name, vorgaenger_id

    dabei verweist vorgaenger_id auf die nächsthöhere ebene in der menue struktur. die menue punkte in der root ebene hätten dann keinen vorgänger. dies sind rekursive strukturn und ist somit nicht ohne gefahren, als mit vorsicht zu geniessen.

    Ilja