Mark: MySql -> csv

Hallo Ihrs,

O.K., kommt mir vor wie ein Schlag ins Gesicht; Bin ein absoluter Anfänger was MySql betrifft und habe Stunden gebraucht um mir ein Script abzukrampfen, welches mir die Daten einer Tabelle als csv sichert. Hat letztendlich auch geklappt, nur der braucht eine halbe Ewigkeit um die csv zu schreiben..., denke ich sollte jetzt einfach mal mein Script posten:

$sql="SELECT * FROM meine tabelle WHERE 1";
    $result=mysql_query($sql,$con);
    for($i=1;$i<=mysql_num_rows($result);$i++)
        {
        $ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
        $backup.=$i . ";";
        $backup.=$ergebnis[$i][dat01] . ";";
        $backup.=$ergebnis[$i][dat02] . ";";
        $backup.=$ergebnis[$i][dat03] . ";";
        $backup.=$ergebnis[$i][dat04] . "\n";
    }
    fwrite($fp, $backup);
    fclose($fp);

Geht, dauert nur unheimlich lange bis 2000 Datensätze verarbeitet sind. Ob PHPMyAdmin auch so lang braucht? Ausprobiert, innerhalb von ner Sekunde fertig..., habe irgendwie blöd ,geguckt. Habe mir dann die export.php von PHPMyAdmin angeschaut und verstehe dort als Newbie natürlich nur Bahnhof.
Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung und Beispiel geben, oder schreiben wo's bei mir hakt?

Danke und Gruss, Mark

1. Hi,

O.K., kommt mir vor wie ein Schlag ins Gesicht; Bin ein absoluter Anfänger was MySql betrifft und habe Stunden gebraucht um mir ein Script abzukrampfen, welches mir die Daten einer Tabelle als csv sichert.

Warum hast Du nicht
    SELECT ... INTO OUTFILE ...
    genommen?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    1. Warum hast Du nicht
      SELECT ... INTO OUTFILE ...
      genommen?

Hallo Andreas,

weil mir als Newbie "INTO OUTFILE" noch nicht bekannt ist/war..

»»[INTO {OUTFILE | DUMPFILE} 'file_name' export_options]

wie müsste ich das denn jetzt umsetzen, damit auch hinterher eine csv dabei rauskommt?

1. Und ich nochmal, Hallo ;)

Habe jetzt mal ein wenig ausprobiert und es klappt leider nicht...