Julius Hacker: Registrar-Lock bei Domain

Hallo Forum,

die Domain againstbeepworld.com, die ich vor einiger Zeit für einen Freund registriert habe, hat nun schon seit einigen Monaten den registrar-lock Status. (Registrar: http://www.enom.com)
Wie ich dann später bemerken musste, ist auch nicht mein Freund als Inhaber der Domain eingetragen, sondern jemand anders mit der E-Mailadresse des Chefs des Webhosters, bei dem ich meinen Webspace beziehe.
Der WebHoster ist http://www.webmaster-solutions.net
Ich habe wegen der Sache auch schon mehrmals bei meinem WebHoster angerufen, welcher mir sagte, dass es wegen einer verlorenen Kreditkarte ihrerseits Zahlungsschwierigkeiten gab.
Enom habe aber keine Alternativlösung ala Überweisung oder Lastschrift akzeptiert, dafür aber den kompletten Kontakt abgerochen und reagiert anscheinend auf nichts mehr.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, die Domain wieder in den Besitz meines Freundes zu bringen?

Ich hoffe, jemand von euch weis da bescheid.

Grüße
Julius Hacker

  1. Moin!

    Ich habe wegen der Sache auch schon mehrmals bei meinem WebHoster angerufen, welcher mir sagte, dass es wegen einer verlorenen Kreditkarte ihrerseits Zahlungsschwierigkeiten gab.

    Wenn es die Zahlungsschwierigkeiten "gab" sollte der Status bald aufgehoben werden. Wenn es die Zahlungsschwierigkeiten _gibt_, dann biete dem Registrar (enom.com) die Übernahme der Gebühren für genau diese Domain an, schicke Deinem bisherigen Hoster einen KK- Antrag, den dieser unterschreiben soll (Er ist ja _vertragswidrig_ Admin C und hat die Domain freizugeben).
    Dazu musst Du allerdings einen anderen Hoster beauftragen. Den Vertrag mit dem alten Hoster würde ich ohnehin kündigen. Im Nachgang würde ich dem bisherigen Hoster eine Rechnung zustellen. Ist halt alles eine Frage des Geldes...

    Zur Vertragswidrigkeit: da gabs schon mal einen Fall, der im Sinne des Kunden entschieden wurde.

    "Nähere Auskünfte und Rechtsbeistand erhalten Sie vom Anwalt Ihrer Qual."

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo fastix,

      Ich werde mich mit Enom einmal in Verbindung setzen.
      Meine Domains werde ich meinem bisherigen WebHoster sowieso nicht überlassen.
      Da habe ich mir schon eigens einen vDNS angemietet, auf den ich jetzt alle Domains umziehe.
      Den Webspace ansich werde ich wohl erstmal behalten, da ich momentan nicht den Nerv habe, mir auchnoch einen neuen WebHoster für meinen Webspace zu suchen.

      Jedenfalls danke für deine Tipps :-)

      Grüße
      Julius Hacker