nina: return false; funktioniert nicht auf IE 5.1 MAC

liebes forum,

ich habe mal wieder ein problem mit dem mac. bei folgendem link wird nur der eigentliche href ausgeführt, nicht aber der eventhandler. habe ich einen fehler gemacht, gibt es hier eine lösung?

zur erklärung: in verschiedenen frames (ja, die müssen sein... leider...) sollen verschiedene dateien geladen werden, ohne dass das gesamte set neu geladen wird. eigentlich stehen im eventhandler mehrere location.href´s nacheinander, ich habe den link dann verkürzt, um den fehler einzugrenzen, komme aber nicht drauf.

bin dankbar für eure vorschläge.

<a href="set/main/profil.htm" target="main" onClick="parent.punkte.location.href('set/punkte/punkte1.htm'); return false;" class="menubold">PROFIL</a>

  1. Hi,

    habe ich einen fehler gemacht,

    ja. location.href ist eine Eigenschaft, keine Methode.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. location.href ist eine Eigenschaft, keine Methode.

      ??? danke für das posting, aber ich verstehe die antwort nicht so ganz.
      diese variante habe ich hier aus selfhtml. es findet sich hier im archiv für z.b. buttons, oder im body-tag (onload).
      außerdem funktioniert es auf dem pc prima.

      ich verstehe nicht ganz, was hier die richtige methode ist. open kann es ja kaum sein, ich will ja kein fenster öffnen. ich möchte die datenquelle für verschiedene frames auf einen klick ändern.

      lg nina

      1. Hi,

        location.href ist eine Eigenschaft, keine Methode.
        ??? danke für das posting, aber ich verstehe die antwort nicht so ganz.

        informiere Dich über den Unterschied zwischen Eigenschaften und Methoden, und es wird Dir klar werden. Vermutlich reicht es auch schon, wenn Du im SelfHTML-Kapitel mal nachschlägst, wie man location.href einsetzen _soll_; das hat aber den Nachteil, dass Du den Grund für den Fehler wahrscheinlich nicht verstehst.

        diese variante habe ich hier aus selfhtml.

        *Unter* *Garantie* *nicht*.

        außerdem funktioniert es auf dem pc prima.

        Dieses "Argument" hatte noch nie eine wie auch immer geartete Bedeutung. Es ist höchstens ein Warnzeichen.

        ich verstehe nicht ganz, was hier die richtige methode ist.

        Keine. Du suchst gar keine Methode.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. ok, vergiss das. ich glaube, ich habs doch verstanden. man sollte halt nicht blind jeden quelltext übernehmen ;))

        ist jetzt so:

        a href="profil" onclick="parent.punkte.location.href='set/punkte/punkte1.htm'; return false;"

        danke!

        1. Hi,

          man sollte halt nicht blind jeden quelltext übernehmen ;))

          richtig :-)

          ist jetzt so:

          Auch richtig. Hast Du den Grund für den Fehler bzw. die korrekte Schreibweise verstanden?

          a href="profil"

          Btw: Ich hoffe, hinter dieser URI steckt auch ein sinnvoller Inhalt. Es sollte eher "set/punkte/punkte1.htm" lauten, vermute ich.

          Cheatah

          --
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. a href="profil"

            Btw: Ich hoffe, hinter dieser URI steckt auch ein sinnvoller Inhalt. Es sollte eher "set/punkte/punkte1.htm" lauten, vermute ich.

            bestimmt ein Servlet (oder Surflet, wie ich jüngst in einer Präsentation gesehen habe ["Sie meinten doch sicher Brett, Herr Kollege"]) :)