Ralf: Syntaxfehler :-(

Hi,

was ist denn hier falsch?

if ((isset ($_SESSION['rubrik'])) && ($_SESSION['rubrik'] == $_POST['rubrik'])) {

Fehlermeldung: Parse error: parse error in /pfad/bla/blabla.php on line 59

Und: Kann ich bei einer bereits im header(.php) gestarteten Session im Hauptscript selber einfach Dinge in die Sesion einfügen oder muß ich die Session hierfür immer wieder neu starten?

Dank und Gruß

Ralf

  1. Hi,

    was ist denn hier falsch?

    if ((isset ($_SESSION['rubrik'])) && ($_SESSION['rubrik'] == $_POST['rubrik'])) {

    Hm, jetzt läufts... komisch...

    Fehlermeldung: Parse error: parse error in /pfad/bla/blabla.php on line 59

    Und: Kann ich bei einer bereits im header(.php) gestarteten Session im Hauptscript selber einfach Dinge in die Sesion einfügen oder muß ich die Session hierfür immer wieder neu starten?

    Aber diese Frage ist noch offen :-)

    Ralf

    Dank und Gruß

    Ralf

    1. Hallo,

      weiß nicht genau was du meinst. Aber du mußt auf jeder neuen PHP-Seite die Session starten um damit arbeiten zu können.

      M.f.G.

      Florian

      1. Hi,

        weiß nicht genau was du meinst. Aber du mußt auf jeder neuen PHP-Seite die Session starten um damit arbeiten zu können.

        ...richtig, auf jeder Seite 1x, d.h. ist die Session für den aktuellen Parser (also das aktuelle PHP-Skript) gestartet (ich schätze das gilt auch für Includes...), dann kannst du direkt darauf zugreifen.

        MfG
        Rouven

        --

        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(