aDEATHlol: Tabulator anstatt Tabelle

Hi all
ich habe ein ziemlich grosses Problem:
habe in PHP/mySQL ein Gästebuch erstellt (www.stoned-quakerz.ch.vu)
da hab ich als Titelzeile in einer Tabelle folgende angaben;

thema,autor, datum etc.
diese angaben sind auf einemhintergrundbild der tabelle...
alles wird aneinander gereit also.
zb.
geileseite by fritzli @10.10.03
meldet sich nun aber der nächtste siehts so aus:
wow by sepp @ 10.10.03

alles nicht mehr untereinander!!!!
wen ichs mit einer tabelle mache, geht das hintergrundbild nicht mehr (wird zerrissesn)

kann ich nun tabulatoren machen?
oder wie sol ichdieses problembeseitigen?
(bitte keine antworten, scheiss aufs bild...den solche antworten helfen mir auch nicht weiter!!)

danke fü eure posting!!!

  1. Hi

    wen ichs mit einer tabelle mache, geht das hintergrundbild nicht mehr (wird zerrissesn)

    Nimm das Bild als Hintergrund der Zeile (TR) anstelle der Spalte (TD) - dann funktionierts auch mit der Tabelle! ;-)

    Gruss,
    Daniel

    1. negative....bild wird so auch zerschnitten....
      und alles wird noch mehr zerrissen ;-))

  2. hi,

    habe in PHP/mySQL ein Gästebuch erstellt (www.stoned-quakerz.ch.vu)

    um das problem besser beurteilen zu können, wollte ich mir zunächst mal den quelltext der "richtigen" seite ansehen, denn .ch.vu macht ja zunächst mal ein frameset darum, um "umzuleiten".

    also rechtsklick auf den gästebuch-link - aber nichts passiert!

    oh toll, hier hat mal wieder jemand ein javascript eingebaut, welches das anzeigen des kontextmenüs verhindert ... *gähn*

    bitte recherchiere doch mal hier im </archiv/>, warum du dich mit so etwas a) allgemein zum affen machst, und b) hier sogar noch sehr unbeliebt, wenn du hier nach hilfe fragst, das helfen dann aber durch solch eine kinderkacke unnötig erschwerst.

    stelle also bitte erstmal diesen unfug ab, und komm dann wieder mit deiner frage.

    gruss,
    wahsaga

    1. leicht aggressiv??

      quelltext von php kann man sowieso nicht sehen ;))

      also hier hast du was du willst ;-)

      ich denke mal der teil genügt...hier stehts ja auch drin:
      und apropo peinlich, finde ichs wen du mir jetzt nichthelfenkannst...
      und was ist daran unfug? boa alter, sei nicht so gereitzt echt!

      hier (wo table drin is):
          echo "<table width="500" border="0">
                  <tr>
                    <td style="background-image: url(images/title.jpg);color:#c0c0c0;"><b>".nohtml($msql["title"])."</b> by <a href="mailto:".nohtml($msql["email"])."" style="color:#c0c0c0">".nohtml($msql["author"])."</a> @ ".date("d.m.Y |H:i",$msql["time"])."</font></td>
                  </tr>
                  <tr>
                    <td style="background: #000000;color:#c0c0c0;font-size: 11pt">
                      ".nl2br(bbcode(nohtml($msql["entry"])))."
                    </td>
                  </tr>
                </table><br>";

      ps.viel spass beim wuchern ;-))

      1. hi,

        leicht aggressiv??

        kann durchaus passieren, wenn man mit so einem unfug konfrontiert wird.
        lies diesbezüglich auch mal </faq/#Q-10>.

        quelltext von php kann man sowieso nicht sehen ;))

        der ist hier ja auch absolut irrelevant, da wir hier über ein darstellungsproblem reden. ob der dieses auslösende HTML-code mit php erzeugt oder von asiatischen billgarbeitnehmern per hand eingetippt und an meinen browser gesendet wird, ist vollkommen wurscht.

        also hier hast du was du willst ;-)

        nein.
        du postest PHP-code, der aber hier wie oben schon gesagt vollkommen uninteressant ist.
        der HTML-code ist das, was hier von interesse ist.
        allerdings soll man hier auch keine ellenlangen quelltexte posten, sondern besser ein online-beispiel bereitstellen - aber dann natürlich ohne blödsinnige einschränkungen, wie bei deinem.

        also mach den unfug raus.

        und apropo peinlich, finde ichs wen du mir jetzt nichthelfenkannst...

        helfen können und helfen wollen können auch noch zwei verschiedene paar schuhe sein.
        durch dein auftreten hier lässt du mir die lust an letzterem allerdings schon vergehen, so das ersteres hier gar nicht mehr zur debatte steht.

        und was ist daran unfug? boa alter, sei nicht so gereitzt echt!

        ich sagte dir bereits, dass du bitte im </archiv/> recherchieren mögest, was hier allgemein von solchen "rechtsklick-sperren" gehalten wird. "unfug" ist dabei noch sehr gemäßigte ausdrucksweise.

        gruss,
        wahsaga

        1. ich muss sagen auf so arogante leute wie dich bin ich nicht angewiesen...und ich dachte bei so ner page HTML superlative (oder evtl. auch möchtegern) wird einem geholfen...aber ok ;)

          kann auch zu andern foren gehn (planetquake rockt eh)
          da wird man mit der gleichen fragestellung nicht gleich angemeacht...

          allen die noch posten viel spass roflmao

          cu hoffeman sieht sich NIE MEHR!!!

          1. nochwas wen du den quellcode nicht durchblicken kannst ist das nicht mein problem, und dann solltest du nicht blöde herkommen und leute anficken die hier beim HILFE forum und hilfe beten....

            hoffe bist deine agressivität losgeworden..

            all den andenr NICE DAY!

          2. Hallo,

            cu hoffeman sieht sich NIE MEHR!!!

            mal abgesehen davon, dass man sich noch nicht gesehen hat, ist es vielleicht besser wenn man sich nicht mehr "sieht".

            Nunja, man muss sich eben auch helfen lassen koennen und abgesehen
            davon, aggressiv fand ich die Postings von wahsaga nicht.

            Gruss bjoern