Unbekannter JScript im <Th>-Tag
Horstmann
- javascript
0 wahsaga
In einem automatischen Aufbau einer Tabelle findet sich im TH-Tag folgender Source:
---
<th scope="col" class=TabKopf tabindex="0" onFocus= "var l = 0; while(this.all[l]&&this.all[l].innerHTML.substring(0,4)=='<!--')l++; if(this.all[l]) {this.all[l].focus();}" align=center nowrap>
Überschrift</th>
---
Vieleicht könnte mir mal einer kurz erläutern, wofür der JavaScriptTeil da ist und was er genau bewirkt.
Danke
Matthias Horstmann
hi,
<th scope="col" class=TabKopf tabindex="0" onFocus= "var l = 0; while(this.all[l]&&this.all[l].innerHTML.substring(0,4)=='<!--')l++; if(this.all[l]) {this.all[l].focus();}" align=center nowrap>
Überschrift</th>Vieleicht könnte mir mal einer kurz erläutern, wofür der JavaScriptTeil da ist und was er genau bewirkt.
also, es wird ein kleines script in dem moment aufgerufen, in dem die kopfzeile der tabelle den fokus bekommt (durch drauf klicken o.ä.).
in welchem browser unterhalb von th (darauf bezieht sich this ja hier) ein objekt namens all liegt, weiss ich zwar nicht, tippe aber mal darauf, dass dieses script für den IE sein soll.
jetzt werden also so lange die elemente, die dieses all beinhaltet (kindelemente der tabelle vermutlich?), durchlaufen, bis eines auftaucht, welches als inhalt (innerHTML) keinen kommentar ("<!--") hat.
dieses bekommt dann anschliessend den fokus verpasst.
gruss,
wahsaga