Alex Schneider: Bannerproblem

Beitrag lesen

hallo miteinander,

ich bräuchte mal ein bisschen inspiration, weil ich absolut nicht weiss wie ich das anstellen soll.

undzwar will ich auf meiner seite ein partnerprogramm erstellen. partner können sich anmelden und kriegen per email einen username. zudem erhalten die kunden ein script welches sie auf ihrer homepage einbinden können. wenn nun ein besucher auf den banner bei dem partner klickt und bei mir landet soll folgendes passieren: der besucher der vom partner kommt wird wahrscheinlich nicht nur bei der einen seite bleiben sondern auch durch die verschiednen seiten surfen, sobald er allerdings auf eine bestimmte seite geht wo ein formular auszufüllen ist sollte versteckt vermerckt sein, dass der besucher von dem jeweiligen partner kommt.

kurz ausgedrückt: den REFERER über mehrer seiten hinweg übertragen und wenn der besucher das formular ausfüllt und abschickt versteckt den REFERER per mail übertragen.

habt ihr da vielleicht ideen oder lösungsvorschläge dazu?

ich wäre euch da sehr dankbar, weil ich wirklich kaum noch weiter weiß - am liebsten wäre es mir wenn man dies über mySQL machen könnte, damit alles autmatisch abläuft z.B. die vergabe des usernames für den parter.

danke schon mal im voraus

gruß alex