Uwe: ext. CSS-Datei: IE6 vers. Mozilla 1.6

Hallo in die Runde,
ein freundlicher Mensch hat mir letztens sehr bei einem CSS Problem geholfen. Den Code hab ich gleich vor Ort auf meinen Uni-Rechner in einer Testdatei ausprobiert. Hier klappt auch die Ausführung sowohl mit Mozilla als auch IE6.
Den gleichen Code in einer anderen Datei auf dem Lap funkt. nur bei IE6 , nicht bei Mozilla. Einen Unterschied gibt's allerdings:
Uni-datei = css-code im html-Kopf
Lap-datei = css-code per link

Kann es sein, dass Mozilla unterschiedlich reagiert?

vielen Dank

  1. Hi,

    Den gleichen Code in einer anderen Datei auf dem Lap funkt. nur bei IE6 , nicht bei Mozilla. Einen Unterschied gibt's allerdings:
    Uni-datei = css-code im html-Kopf
    Lap-datei = css-code per link
    Kann es sein, dass Mozilla unterschiedlich reagiert?

    Kann es sein, daß in der externen CSS-Datei HTML-Elemente auftauchen (z.B. ein <style ...>)?

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    1. Kann es sein, daß in der externen CSS-Datei HTML-Elemente auftauchen (z.B. ein <style ...>)?

      kann ich erst heute Mittag sehen, aber Du scheinst in soweit recht zu haben, hab gerade für die "Uni-version" auch eine separate CSS-Datei gebastelt, und es klappt, scheint was zu sein was der IE6 einfach übersieht, hmmm??

  2. hi,

    Den gleichen Code in einer anderen Datei auf dem Lap funkt. nur bei IE6 , nicht bei Mozilla. Einen Unterschied gibt's allerdings:
    Uni-datei = css-code im html-Kopf
    Lap-datei = css-code per link

    sofern die seite nicht über's lokale dateisystem, sondern über einen (lokalen) webserver getestet wird:
    wird die CSS-datei mit dem richtigen content type (text/css) ausgeliefert?
    der mozilla ignoriert im HTTP-umfeld stylesheet-dateien, wenn der content type nicht stimmt.

    gruss,
    wahsaga