ext. CSS-Datei: IE6 vers. Mozilla 1.6
Uwe
- css
Hallo in die Runde,
ein freundlicher Mensch hat mir letztens sehr bei einem CSS Problem geholfen. Den Code hab ich gleich vor Ort auf meinen Uni-Rechner in einer Testdatei ausprobiert. Hier klappt auch die Ausführung sowohl mit Mozilla als auch IE6.
Den gleichen Code in einer anderen Datei auf dem Lap funkt. nur bei IE6 , nicht bei Mozilla. Einen Unterschied gibt's allerdings:
Uni-datei = css-code im html-Kopf
Lap-datei = css-code per link
Kann es sein, dass Mozilla unterschiedlich reagiert?
vielen Dank
Hi,
Den gleichen Code in einer anderen Datei auf dem Lap funkt. nur bei IE6 , nicht bei Mozilla. Einen Unterschied gibt's allerdings:
Kann es sein, dass Mozilla unterschiedlich reagiert?
Kann es sein, daß in der externen CSS-Datei HTML-Elemente auftauchen (z.B. ein <style ...>)?
cu,
Andreas
Kann es sein, daß in der externen CSS-Datei HTML-Elemente auftauchen (z.B. ein <style ...>)?
kann ich erst heute Mittag sehen, aber Du scheinst in soweit recht zu haben, hab gerade für die "Uni-version" auch eine separate CSS-Datei gebastelt, und es klappt, scheint was zu sein was der IE6 einfach übersieht, hmmm??
hi,
sofern die seite nicht über's lokale dateisystem, sondern über einen (lokalen) webserver getestet wird:
wird die CSS-datei mit dem richtigen content type (text/css) ausgeliefert?
der mozilla ignoriert im HTTP-umfeld stylesheet-dateien, wenn der content type nicht stimmt.
gruss,
wahsaga