Frank S.: Rahmenfarbe verändern bei "Link-Bildern"?

Hallo,

gibt es über CSS (oder HTML) eine Möglichkeit die Rahmenfarbe eines Bildes, dass als Link fungiert zu verändern? Und nein, ich möchte NICHT "Border=0" ;-)

Grüße
Frank

  1. Hi,

    gibt es über CSS (oder HTML) eine Möglichkeit die Rahmenfarbe eines Bildes, dass als Link fungiert zu verändern?

    wie lautet der Selektor für Bilder in Links, und welche Eigenschaften zur Beeinflussung von Rahmenfarben kennt CSS?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wie lautet der Selektor für Bilder in Links, und welche Eigenschaften zur Beeinflussung von Rahmenfarben kennt CSS?

      ?????

      Frank

      1. Hi,

        wie lautet der Selektor für Bilder in Links, und welche Eigenschaften zur Beeinflussung von Rahmenfarben kennt CSS?
        ?????

        .....

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          wie lautet der Selektor für Bilder in Links, und welche Eigenschaften zur Beeinflussung von Rahmenfarben kennt CSS?
          ?????

          .....

          Cheatah

          das nenne ich mal ne "große Hilfe"... warum seit ihr eigentlich alle so überheblich? Ich dachte dieses Forum ist dazu da anderen zu helfen?

          1. Hi,

            das nenne ich mal ne "große Hilfe"...

            es ist eine. Beantworte meine Fragen, und Du hast die Lösung.

            warum seit ihr eigentlich alle so überheblich? Ich dachte dieses Forum ist dazu da anderen zu helfen?

            Recherchiere hierzu bitte im Archiv, *bevor* Du eine erneute Diskussion darüber vom Zaun brichst.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. das nenne ich mal ne "große Hilfe"... warum seit ihr eigentlich alle so überheblich? Ich dachte dieses Forum ist dazu da anderen zu helfen?

            Er wollte dich wohl mit seinen Hinweisen in diese Richtung lenken:

            IMG
            {
                BORDER-color:#FFFF00;
            }

            1. Er wollte dich wohl mit seinen Hinweisen in diese Richtung lenken:

              IMG
              {
                  BORDER-color:#FFFF00;
              }

              DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

              1. Hi,

                Er wollte dich wohl mit seinen Hinweisen in diese Richtung lenken:

                nicht ganz.

                DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

                Danke nicht für Hilfe, die keine ist.

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. nicht ganz.

                  dann weiß ich's auch nicht ... Sorry.

                  1. Hi Hans,

                    Danke nicht für Hilfe, die keine ist.

                    Das, was du hier Frank gepostet hast, ist, abgesehen davon, dass es sowieso nicht den Anforderungen des OP entspricht, tatsächlich keine Hilfe.
                    Er hat zwar jetzt Coder erhalten, weiss aber nicht, wie er zukünftig damit umgehen kann/soll, und hat auch noch zusätzlich entgangene Informationen zu bedauern.
                    Nicht umsonst wird es hier nicht gerne gesehen, dass fertiger Code gepostet wird, weil so meist der Lerneffekt und das Aha-Erlebnis ausbleibt, es sei denn, es handelt sich schon um ein ganz spezifisches Problem von jemandem, dem die grundsätzliche Syntax nicht fremd ist.
                    Beim nächsten mal wird er wieder wegen Kleinigkeiten nachfragen, weil er nicht das nötige daraus gelernt hat/lernen hatte können.
                    Viel besser wäre es, wenn du ihm einen Link auf die betreffende Seite in SELFhtml oder einem anderen brauchbaren Tutorial gesetzt hättest, denn dann hätte er sich mit dem erklärenden Text auseinandersetzen müssen und hätte ungleich viel mehr daraus gelernt.
                    Das wäre wirklich Hilfe gewesen, die dem Anspruch dieses Forums gerecht geworden und zum Nutzen des OP wäre.

                    Gruß

                    Kurt

                    --
                    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                    "Industriemanager sagen das, was ihnen Ertraege einbringt, und nicht das, was sie weniger unertraeglich machen koennte." (at)
                    http://elektro-dunzinger.at
                    http://shop.elektro-dunzinger.at
              2. Er wollte dich wohl mit seinen Hinweisen in diese Richtung lenken:

                IMG
                {
                    BORDER-color:#FFFF00;
                }

                wohl eher in die Richtung
                a img{}
                , wenn man mal die Fragestellung berücksichtigt. Ein bißchen Transferleistung sollte der gemeine Unwissende schon erbringen können.