Struppi: Senden von Javascript nach Datenbank

Beitrag lesen

Ich suche eine Möglichkeit Daten mit Javascript in eine Datenbank zu schreiben. Sagt mir jetzt nicht ich soll PHP benutzen, sitze an einem Coldfusionprojekt.

Das spielt keine rolle. Falls du JS im Client meist, ist das logischerweise nicht möglich. Falls du serverseitiges JS meinst, einfach mal in die Doku schauen, ob es dir DB Funktionen zu Verfügung stellt.

document.write("<cfquery name='schreibe' datasource='sag_ich_nicht'> insert into Tabelle (Spalte) values ('"+Wert+"')</cfquery>");
                                          |
                                          |
                                        Problem: In solchen Tags wird von dem Script nicht erkannt dass diese Variable nicht CF sondern Javascript ist. es Steht dann also "+Wert+" in der Datenbank.

Ich hab keinen Schimmer was das da oben machen soll, bei mir schreibt es lediglich einen ungültigen HTML Tag ins Browserfenster.

Falls das da oben irgendwas spezielles ist und tatsächlich funktioniert, solltest du dir einfach mal den String den du ausgibst mit einem alert anzeigen lassen und prüfen ob er überhaupt das enthält was du glaubst.

Struppi.