Struppi: Senden von Javascript nach Datenbank

Beitrag lesen

Das heißt das CF nach dem Durchlaufen des Servers als HTML an den Browser geschickt wird, wodurch der eigentliche Quellcode Versteckt wird. (wie bei PHP)

JA, und wo woll jetzt deine JS Variabel wert herkommen?
sie existiert zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht (wenn du sie per prompt im Browser eingeben willst)

Nun ist CF aber ebenso tollerant wie PHP und lässt Javascript zu. Ausserdem kann CF auch HTML-Formulare auswerten, obwohl es eigentlich eigens für diese Sprache entwickelte CF-Formulare gibt.

PHP läßt kein JS zu. Du kannst lediglich JS an den Browser schicken.

Die Formulare können auch auf Javascriptfunktionen zugreifen oder kleinere javascripte wie alerts selbst erstellen.

Die sind ja - nachdem sie zum Browser geschickt werden im Browser - und nur der kann JS ausführen.

CF ist auch bereit sich von einem Javascript ausführen zu lassen.
DENN Alles was mit document.write geschrieben wird wird ja als string an den browser gegeben und der entscheidet was durch welchen interpreter läuft.

Nein, tut er nicht.

Mein Problem bezieht sich immernoch darauf, dass ich keine Möglichkeit finde die Javascriptvariablen in ColdFusion variablen Umzuwandeln, oder in Coldfusionscripte zu importieren.

Das geht nicht!!!
Du musst aus dem Browser eine neue seite aufrufen und dort als Parameter (POST oder GET) die Variabel anhängen.

In HTML gehts einfach da wird HTML von "" eingeschlossen und JS steht immer ausserhalb.

Was? Das ist unsinn (oder ich versteh dich falsch) JS wird von dem <script></script> eingeschlossen.

Aber CF kennt ebenfalls Anführungsstriche und benutzt sie ziehmlich oft z.B. zum Deklarieren von Variablen. das heißt das CF grundsätzlich annimmt, das was sich in "" befindet ist ein String
Deshabl wird z.B. bei einer Abfrage wie Select * From Tabelle Where Name = "+Name+" angenommen das da ein String kommt. aber die Pluszeichen erkennt der Interpreter dann nicht undnimmt sie als Teil des Strings, in der datenbank steht dann +Name+. Wenn ich stattdessen scheibe "#name#" verlangt er, dass die Variable #Name# definiert wird (logisch). Ihn auszutricksen indem man schreibt "#+Name+#" gibt einen Fehler aus. und sowas wie "#"+Name+"#" erzeugt einen Datenbankfehler.

Kann es sein das Strings mit CFM nicht mit dem pluszeichen verbunden werden?

Damit hatte ich erstmal mein reportoir verschossen. Da ich mich erst seit ein Paar stunden mit JS beschäftige komme ich vielleicht nicht auf eine ganz einfache Lösung und auf eine Komplizierte kann ich logischerweise nicht kommen.

Ich befürchte dein Problem hat gar nichts mit JS zu tun, sondern nach wievor liegt hier ein Verständnissproblem vor.

Struppi.