Hallo,
Aber für das Mailpostfachproblem hat T-Online schon seit langer Zeit Abhilfe. Man kann, wenn man das beantragt, aktiviert und bei sich umstellt, auch einen ganz "klassischen" POP3- und SMTP-Zugang mit Passwortauthentifizierung kriegen.
Das ist ein anderes 'Feature', welches es aber IIRC[1] zum Leistungsmerkmal geschafft hat und kostenpflichtig ist. Ja, es gibt ein Feature um ein anderes Feature zu deaktivieren.
Yep:
"Genießen Sie mit T-Online POP3 eMail auch unterwegs den eMail-Komfort von zu Hause für nur 2,95 EUR zusätzlich im Monat."
(http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html)
Ich verstehe nur nicht, dass das ueberhaupt jemand bucht, bzw., dass irgendjemand eine T-Online email-Adresse benutzt. Schliesslich muesste man fuer ein "vollwertiges" Postfach ebenfalls noch Spam-Filter, Viren-Filter, groesseres Speichervolumen, "Relayserver" etc. kostenpflichtig dazumieten, um dann fuer ein Vielfaches an Geld ungefaehr die gleichen Leistungen wie z.B. ein GMXProMail (oder andere) zu bekommen. Selbst die meisten FreeMail-Anbieter bieten mehr Leistung, als das T-Online Postfach in der Standardversion (welches man ja immerhin auch ueber die T-Online Einwahlgebuehren mitbezahlt).
Aber es scheint ja genuegend Menschen zu geben, die ihr Geld zum Fenster rausschmeissen wollen -- oder uebersehe ich einen Vorteil von T-Online-Postfaechern, der die teuren Gebuehren (bzw., wenn man keine Addons bezahlt, die unzureichenden Features) rechtfertigt?
Grüße, Alex.