Hallo,
Du sprichst hier von einem ehemaligen Monopolisten und kundenzahlmäßigem Markt(mit)führer. Was erwartest du? Sinnvolle Angebote nach dem neuesten Stand?
Das vielleicht nicht, aber die drehen die Zeit ja eher zurueck. Z. B. konnte man vor wenigen Jahren beim Versenden von Emails noch beliebige Adressen ins From: eintragen. Seit einiger Zeit ist es ein kostenpflichtiges "Feature" für "nur 2,95 EUR im Monat!". Oder die "persoenliche Homepage", die vor Kurzem auch drastisch in ihrem Leistungsumfang eingeschraenkt wurde, und fuer die selbst treue/dazuzahlende Kunden einen Adresswechsel hinnehmen mussten.
Mal gucken, was die sich in den naechsten Jahren so alles einfallen lassen. Eine Idee waere z. B., fuer jeden Verand einer Email "nur 0,20 EUR" zu verlangen... Aber wahrscheinlich sollte man hier gar nicht scherzen, weil dieser Vorschlag womoeglich noch irgendwann Realitaet wird.
Jedenfalls erstaunt mich, dass T-Online nicht nur mit Stillstand, sondern auch noch mit stetigen Rueckschritten scheinbar eine ausreichende Zahl Kunden halten (oder gar neue hinzugewinnen?) kann, damit sich das Geschaeft noch rentiert. Und das in einer Zeit, in der die Konkurrenz auch nicht stillsteht, sondern nach vorne schreitet.
Grüße, Alex.