Tom: Heiraten, heutzutage

Beitrag lesen

Hello,

ich glaube, der Begriff und seine Bedeutung und wie es sich anfühlt, der Dir hier fehlt, lautet "Liebe".

Das haben schon ganz viele Wissenschaftler zu analysieren versucht. Aber die Vorgänge in Geist und Körper, die da ablaufen, sind wohl zu komplex für uns Menschlein, dass wir sie verstehen könnten.

Oder auch mal anders ausgedrückt:
Hast Du schonmal einen Schrank oder einen großen schweren Karton alleine getragen? Der hat so ca. acht wesentliche Ecken. Vier unten und vier oben. Die oben stören solange nicht, wie sie oben bleiben. Die vier unten kann man aber mit zwei Händen nicht tragen. Vier Hände sind da besser und auch eine Übereinkunft, wohin das Dind überhaupt soll. Was sagt uns das? Eine Zweierbeziehung, egal ob "Freundschaft" oder "Ehe" macht intelligentes Leben erst möglich. Sie potenziert die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Individuen. Eine solche Beziehung zu legalisieren und zu schützen könnte man auch als wensentlichste Errungenschaft der Kultur bezeichnen.

Selbstverständlich könnte man das auch auf Gruppen ausdehnen, aber auf Sachen wohl kaum, denn das wäre kein Gewinn für die Kultur. Auch tiere sind Individuen und die Verbindung zwischen einem Reiter und seinem Pferd kan durchaus liebevoll sein. Dass man da nun eine Ehe (im sexuellen Sinne) ermöglichen sollte, halte ich für fragwürdig, da die physischen Gegebenheiten nicht optimal zusammenpassen. Sowas ist nicht nachhaltig, die Freundschaft zwischen den beiden aber vielleicht schon.

Wenn wir also die Gruppenbildung zwischen Männern oder zwischen Frauen zum Zwecke der Kriegsführung und Zerstörung befürworten, sollten wir die zum Zwecke der nachhaltigen Wesens- und Lebensentwicklung schon lange fördern, soweit sie von den Individuen selbst gewollt ist.

Wo hast Du also Probleme?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
0 91

Heiraten, heutzutage

Lude
  • sonstiges
  1. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Textsetzer
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Chräcker Heller
          2. 0
            Tom
            1. 0
              Lude
      3. 0
        Oliver Sonthof
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Oliver Sonthof
            1. 0
              Lude
      4. 0
        Philipp Grashoff
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Philipp Grashoff
            1. 0
              Lude
          2. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              at
      5. 0
        Stonie
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Lude
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Sven Rautenberg
              2. 0
                at
                1. 0
                  Lude
      6. 0
        wahsaga
        1. 0
          Lude
  2. 0
    Tom
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Tom
      2. 0
        at
    2. 0
      Ilja
      1. 0
        at
        1. 0
          Lude
  3. 0
    Philipp Grashoff
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Philipp Grashoff
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Philipp Grashoff
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Ilja
                1. 0
                  Lude
                  1. 0
                    Ilja
                    1. 0
                      Lude
                      1. 0
                        Ilja
                        1. 0
                          Lude
            2. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Philipp Grashoff
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Philipp Grashoff
  4. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Lude
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              Lude
              1. 0
                wahsaga
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0

              Kinderkriegen, heutzutage

              Jeena Paradies
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Jeena Paradies
                  1. 0
                    Chräcker Heller
                2. 0
                  AlexBausW
                  1. 0
                    Chräcker Heller
              2. 0
                Tim Tepaße
            2. 0
              at
  5. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Thomas J.S.
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Lude
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              MatzeA
  6. 0
    MatzeA
  7. 0
    Chris
    1. 0
      Tim Tepaße
  8. 0
    tine
    1. 0
      Lude
      1. 0
        MatzeA
        1. 0
          Lude
          1. 0
            MatzeA