Lude: Heiraten, heutzutage

Beitrag lesen

Hi,

bisher fand ich die meisten von dir gestarteten threads eigentlich grösstenteils recht lesenswert (auch wenn mir einige davon nach wie vor auf grund ihrer thematik auf den nerv gehen, da sie m.E. kaum hierher passen).

nett von Dir.

Ich habe aus rein rationalen Gruenden geheiratet.

Ich habe natuerlich das Gegenteil gemeint. Das ist doch klar!

dürfte bei den meisten schwulen/lesben auch so sein (neben dem wunsch nach mehr anerkennung ihrer lebensart).

Also ich weiss ja nicht warum Schwule schwul sind. Kann mir das mal jemand erklaeren? (Und bitte etwas mehr Inhalt als, das ist normal.)

die wollen auch mehr soziale absicherung, mehr rechte (z.b. in bezug auf krankheit des partners, ehepartnern sind die ärzte auskunfstpflichtig, etc.), steuerliche erleichterungen, etc. pp.

Aber die Absicherung ist doch auch privat aufzubauen.

für dich scheinen dies ausschlaggebende gründe gewesen zu sein (sofern ich deine formulierung mit "rational" richtig interpretiert habe) - warum stört es dich dann bei schwulen/lesben, wenn die die gleichen vorteile geniessen wollen, die die ehe dir bringt?

Weil die nichts fuer die Gesellschaft tun. Weisst Du wieviel Arbeit und Zeit man in die Kindererziehung stecken muss?

Wenn man einen Menschen und ein Schwein heiraten laesst, wuerde das Deinem Verstaendnis moeglicherweise auch entsprechen?

jetzt schalt mal bitte schnellstens ein paar gänge runter!

Das kommt als naechstes. Oder lustige n-fach Beziehungen.

im weiteren thread-verlauf sagst du, dass du nichts gegen schwule hast - warum bringst du dann hier einen solchen vergleich?

Ich habe auch nichts gegen Juden und bringe aehnliche Vergleiche.

ehe mann/frau ist OK, aber ehe mann/mann oder frau/frau stellst du jetzt hier auf eine stufe mit ehe mann/schwein ...?

Nicht suf eine Stufe, habbich nich gesagt.

da verkommt deine aussage, dass du nichts gegen schwule hättest, in meinen augen schon zur reinen schutzbehauptung.

Also ich diskreminiere Minderheiten nicht dadurch, dass ich sie schone, dass ist richtig.

Wir brauchen Regeln, die akzeptiert werden und erfolgreich sind.
solche existieren übrigens auch hier im rahmen dieses forums - und meiner meinung nach könntest du sie dir ein wenig mehr zu herzen nehmen.

Auf welche Regel beziehst Du Dich?

Gruss,
Luddie

0 91

Heiraten, heutzutage

Lude
  • sonstiges
  1. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Textsetzer
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Chräcker Heller
          2. 0
            Tom
            1. 0
              Lude
      3. 0
        Oliver Sonthof
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Oliver Sonthof
            1. 0
              Lude
      4. 0
        Philipp Grashoff
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Philipp Grashoff
            1. 0
              Lude
          2. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              at
      5. 0
        Stonie
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Lude
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Sven Rautenberg
              2. 0
                at
                1. 0
                  Lude
      6. 0
        wahsaga
        1. 0
          Lude
  2. 0
    Tom
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Tom
      2. 0
        at
    2. 0
      Ilja
      1. 0
        at
        1. 0
          Lude
  3. 0
    Philipp Grashoff
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Philipp Grashoff
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Philipp Grashoff
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Ilja
                1. 0
                  Lude
                  1. 0
                    Ilja
                    1. 0
                      Lude
                      1. 0
                        Ilja
                        1. 0
                          Lude
            2. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Philipp Grashoff
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Philipp Grashoff
  4. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Lude
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              Lude
              1. 0
                wahsaga
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0

              Kinderkriegen, heutzutage

              Jeena Paradies
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Jeena Paradies
                  1. 0
                    Chräcker Heller
                2. 0
                  AlexBausW
                  1. 0
                    Chräcker Heller
              2. 0
                Tim Tepaße
            2. 0
              at
  5. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Thomas J.S.
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Lude
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              MatzeA
  6. 0
    MatzeA
  7. 0
    Chris
    1. 0
      Tim Tepaße
  8. 0
    tine
    1. 0
      Lude
      1. 0
        MatzeA
        1. 0
          Lude
          1. 0
            MatzeA