Raffi: Image Preloader

Hallo Leute

Ich habe folgende Frage, ich habe diesen Preloader:

<script language="JavaScript">
// Example:

function simplePreload()
{
  var args = simplePreload.arguments;
  document.imageArray = new Array(args.length);
  for(var i=0; i<args.length; i++)
  {
    document.imageArray[i] = new Image;
    document.imageArray[i].src = args[i];
  }
}

</script>

Nur wenn ich diesen mit body onload aufrufe, beginnt er ja erst zu laden wenn die Seite komplett geladen ist. Ich möchte das Laden jedoch beginnen, bevor die Seite geladen ist. Also ganz am Anfang beim Aufruf der Seite.

Wie mach ich das?

Gruss
Raffi

  1. Hallo Raffi,

    Nur wenn ich diesen mit body onload aufrufe, beginnt er ja erst zu laden wenn die Seite komplett geladen ist. Ich möchte das Laden jedoch beginnen, bevor die Seite geladen ist. Also ganz am Anfang beim Aufruf der Seite.

    Und würdest du uns auch verraten warum du das so haben willst? Meiner Meinung nach wäre das ein bisschen unsinnig da die Bilder die noch nicht angezeigt werden auch erst geladen werden müssen wenn die ganze Seite steht. Der Benutzer hat dann schon die Möglichkeit sich auf der Seite umzugucken und muss nicht noch auf irgendwelche wichtigen Sachen warten weil du erst die Bilder (die er erst später braucht) schon befor er die ganze Seite sieht im Speicher haben willst.

    Was ist deine Intention? Vielleicht können wir dir irgendwie anders helfen?

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Bambergs Fasching - nur ein großer (Werbe-)Flop?
    http://jeenaparadies.de/artikel/fasching/
    Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
    http://jeenasbannerbude.de
  2. Hi Raffi,

    Ich habe folgende Frage, ich habe diesen Preloader:

    <script language="JavaScript">
    // Example:

    function simplePreload()
    {
      var args = simplePreload.arguments;
      document.imageArray = new Array(args.length);
      for(var i=0; i<args.length; i++)
      {
        document.imageArray[i] = new Image;
        document.imageArray[i].src = args[i];
      }
    }

    </script>

    Nur wenn ich diesen mit body onload aufrufe, beginnt er ja erst zu laden wenn die Seite komplett geladen ist. Ich möchte das Laden jedoch beginnen, bevor die Seite geladen ist. Also ganz am Anfang beim Aufruf der Seite.

    Wie mach ich das?

    Dann musst du halt die Funktion weglöschen und nur den Javascript Code hinschreiben, der wird dann ausgeführt sobald der Html Parser den Code einliest. Dann wirds halt nix mit den Argumenten, das musst du dann etwas umändern.

    freundliche Grüsse,
    Daniel

    --
    Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    [Bertrand Russell]