Steve01: BNC-und D-SUB-Eingang anwählen

Hi,

kennt jemand eine SW mit der man abwechselnd zwischen dem BNC-und D-SUB-Eingang eines Monitors hin- und herschalten kann?

Mein Monitor hat nämlich zwei Videoeingänge an denen ich jeweils einen PCs angeschlossen habe. Immer über das OSD Menü den Eingang auszuwählen ist sehr umständlich.

THX

Steve01

  1. Moin,

    kennt jemand eine SW mit der man abwechselnd zwischen dem BNC-und D-SUB-Eingang eines Monitors hin- und herschalten kann?

    Die Umschaltung muß offensichtlich am Monitor vorgenommen werden, also kann es wohl kaum eine Software geben die das kann. Ausnahme: Manche Monitore bieten einen USB-Hub, und einige davon melden sich am USB als HID-Gerät an. Dann kann man in der Regel einige Bildeinstellungen die normalerweise nur im OSD wären auch vom Rechner aus machen. Es wäre möglich dass es davon wiederrum Geräte gibt die auch erlauben so den Eingang umzuschalten. Ob das der Fall ist entnimmst du bitte der Anleitung des Monitors.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Die Umschaltung muß offensichtlich am Monitor vorgenommen werden, also kann es wohl kaum eine Software geben die das kann. »»

      hi Henryk,

      ich kann doch per sw die bildgrösse, bildlage, helligkeit usw. ändern, warum dann auch nicht per sw den videoeingang wechseln.

      bei einer graphikkarte mit tv-out kann man doch mittels sw zwischen tv und moni hin- und herschalten.

      bye,

      steve01

      1. Moin,

        ich kann doch per sw die bildgrösse, bildlage, helligkeit usw. ändern, warum dann auch nicht per sw den videoeingang wechseln.

        In der Regel wird das aber durch Manipulation der Ausgabedaten der Grafikkarte erreicht. Wie gesagt bis auf die genannten Ausnahmen.

        Da hat aber jegliche Spekulation keinen Sinn. Schau in die Anleitung zum Monitor.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        1. Da hat aber jegliche Spekulation keinen Sinn. Schau in die Anleitung zum Monitor.

          hi Henryk,

          da steht nur die möglichkeit dieses über das osd menü zu machen.

          bye...

          steve01