Das Wort nach einem bestimmten anderen übernehmen
H²O
- javascript
Hallo.
Ich will, dass alles was in dem ersten Textfeld nach text1 steht übernommen wird.
Zuerst wird in dem Script da unten text1 durch "Antwort 1: ... . Ende der Antwort 1." ersetzt. Nun soll an die Stelle der ... das kommen, was hinter text1 steht.
Ich habe schon versucht das mit ... + RegExp.$1 + ... zu lösen, es hat aber leider nicht funktioniert.
Wäre echt nett wenn mir jemand Antwort geben würde.
Vielen, vielen Dank H²O
Hier ist das Script:
<script type="text/javascript">
function test() {
var wert = document.forms[0].elements[0].value;
var jetzt = wert.replace(/text1/, "Antwort 1: " + RegExp.$1 + " .Ende der Antwort 1."); //die Problemzeile
document.forms[0].elements[1].value = (jetzt);
document.forms[0].elements[0].value = "";
return false;
}
</script>
Hi.
Es würde auch reichen, wenn ihr mir einen Link und einen Anhaltspunkt gebt.
Danke H²O
Hallo,
Ich will, dass alles was in dem ersten Textfeld nach text1 steht übernommen wird.
Zuerst wird in dem Script da unten text1 durch "Antwort 1: ... . Ende der Antwort 1." ersetzt. Nun soll an die Stelle der ... das kommen, was hinter text1 steht.
Ich habe schon versucht das mit ... + RegExp.$1 + ... zu lösen, es hat aber leider nicht funktioniert.
Geht es um einen Teil des Textes (1), oder den gesamten Text in der Textarea (2)?
Bei 1 wirds etwas komplizierter. Also warte ich damit erst deine Antwort auf die Frage ab.
Bei 2: selektiere den Inhalt vom Textarea z.B. so:
document.getElementById(myTextarea).value
dann schreibe den Text den du willst in die Textare und füge dein Inhalt wieder ein.
Oder habe ich dich jetzt ganz missverstanden?
Grüße
Thomas
Hi.
Erst mal:
Danke, das wenigstens einer auf meinen Beitrag geantwortet hat.
Das hat sich aber leider schon erledigt. Sorry. Aber Not macht erfinderisch.
Aber ich habe eine neue Frage in diesem Theard:
[pref:t=74074&m=426982]
Wäre nett, wenn ich Antwort in dieser Frage bekommen, wenn's hier nicht geklappt hat.
Aber trotzdem:
Nochmal vielen, vielen Dank H²O