H²O: Das Wort nach einem bestimmten anderen übernehmen

Hallo.

Ich will, dass alles was in dem ersten Textfeld nach text1 steht übernommen wird.
Zuerst wird in dem Script da unten text1 durch "Antwort 1: ... . Ende der Antwort 1." ersetzt. Nun soll an die Stelle der ... das kommen, was hinter text1 steht.
Ich habe schon versucht das mit ... + RegExp.$1 + ... zu lösen, es hat aber leider nicht funktioniert.

Wäre echt nett wenn mir jemand Antwort geben würde.

Vielen, vielen Dank H²O

Hier ist das Script:

<script type="text/javascript">
function test() {

var wert = document.forms[0].elements[0].value;
var jetzt = wert.replace(/text1/, "Antwort 1: " + RegExp.$1 + " .Ende der Antwort 1."); //die Problemzeile
 document.forms[0].elements[1].value = (jetzt);
 document.forms[0].elements[0].value = "";
 return false;

}
</script>

  1. Hi.

    Es würde auch reichen, wenn ihr mir einen Link und einen Anhaltspunkt gebt.

    Danke H²O

  2. Hallo,

    Ich will, dass alles was in dem ersten Textfeld nach text1 steht übernommen wird.
    Zuerst wird in dem Script da unten text1 durch "Antwort 1: ... . Ende der Antwort 1." ersetzt. Nun soll an die Stelle der ... das kommen, was hinter text1 steht.
    Ich habe schon versucht das mit ... + RegExp.$1 + ... zu lösen, es hat aber leider nicht funktioniert.

    Geht es um einen Teil des Textes (1), oder den gesamten Text in der Textarea (2)?

    Bei 1 wirds etwas komplizierter. Also warte ich damit erst deine Antwort auf die Frage ab.

    Bei 2: selektiere den Inhalt vom Textarea z.B. so:
    document.getElementById(myTextarea).value
    dann schreibe den Text den du willst in die Textare und füge dein Inhalt wieder ein.

    Oder habe ich dich jetzt ganz missverstanden?

    Grüße
    Thomas

    1. Hi.

      Erst mal:
      Danke, das wenigstens einer auf meinen Beitrag geantwortet hat.
      Das hat sich aber leider schon erledigt. Sorry. Aber Not macht erfinderisch.

      Aber ich habe eine neue Frage in diesem Theard:

      [pref:t=74074&m=426982]

      Wäre nett, wenn ich Antwort in dieser Frage bekommen, wenn's hier nicht geklappt hat.

      Aber trotzdem:

      Nochmal vielen, vielen Dank H²O