S.Goertz: Erweiterter Modus von Dualanzeige (GeForce4 MX 420)

Hallo,

für mich besteht folgendes Problem:
an meinem PC ist sowohl ein normaler Bildschirm als auch ein TV-Gerät angeschlossen, das ganze wird über NView eigentlich ganz schön verwaltet, ich kann viele Dinge einstellen, so wie ich sie haben möchte. Die Dualanzeige gefällt mir eigentlich ganz gut, dann kann ich bei bedarf den TV-Bereich als eine Art Ablage nutzen oder so ähnlich. Mein Problem besteht jetzt in folgenden:

  • wenn ich ein fenster im rechten (=TV) Bereich habe und es auf Vollbild maximiere, dann erscheint es automatisch wieder im normalen Arbeitsbereich.
  • Videos werden immer nur auf einem der beiden geräte angezeigt, selbst wenn ich auf Klonen schalte, zeigt er es entweder im TV oder auf dem PC-Bildschirm an (je nach dem, welches gerät ich als primäres eingestellt habe)

Also perfekt wäre es für mich quasi, wenn ich im TV beispielsweise einen Film in Vollbild abspielen könnte, während aber am Bildschirm normal weiter gearbeitet werden kann. Ich dachte auch schonmal an mehrere Desktops, denn mit nview kann ich auch mehrere Desktops gleichzeitig laufen lassen und dann umschalten. Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, ob/wie es möglich ist, dass jeweils ein Desktop auf einem Anzeigegerät läuft - gleichzeitig versteht sich. Ich glaube das wäre die optimallösung.

Gibt es dazu irgendwie spezielle Software, Updates zu nview oder habe ich einfach Funktionen übersehen?

Gruß,
  S.Goertz