Reinhard: Formular Wörter ausschliessen

Gibt es eine Möglichkeit in Formularen Wörter nicht zuzulassen (z.B. Schei...). Speziel in Namesfeldern willl ich verhindern, das bestimmte Namen verwendet werden.

  1. Hi Reinhard,

    Gibt es eine Möglichkeit in Formularen Wörter nicht zuzulassen (z.B. Schei...). Speziel in Namesfeldern willl ich verhindern, das bestimmte Namen verwendet werden.

    gibt es, bspw. per search(). search() sucht nach einem Ausdruck, kommt er vor, wird "0", kommt er nicht vor, wird "-1" zurückgegeben.

    So sieht das aus:

    <html>
    <head>

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">

    function check()
    {

    var verboten = new Array("Pur","Westernhagen","Kübelböck","Ötzi");
    var Ende = verboten.length;

    var Eingabe = document.formX.Eingabe.value;

    var count = 0;

    while (count < Ende)
      {
      var Suche = Eingabe.search(verboten[count]);
      if (Suche == "0")
        {
        var nichtsda = "Das Wort "" + Eingabe + "" darf nicht verwendet werden!";
        alert(nichtsda);
        return false;
        }
      count ++;
      }
    }

    </script>

    </head>

    <body>

    <form name="formX" enctype="multipart/form-data" method="post" action="Script.php" onSubmit="return check()">

    <input name="Eingabe" size="30"> <input type="submit" value="Prüfen!">

    </form>

    </body></html>

  2. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit in Formularen Wörter nicht zuzulassen (z.B. Schei...). Speziel in Namesfeldern willl ich verhindern, das bestimmte Namen verwendet werden.

    Jein. Wenn Du WORT nicht zuläßt, schreibt man eben W.O.R.T oder W/O/R/T oder W O R T oder ...
    Außerdem, wenn Du z.B. das Wort ARSCH nicht haben willst, mußt Du aufpassen, daß der MARSCH oder der BARSCH doch noch erlaubt sind, auch die Sekundarschule...

    Es gibt also viele Möglichkeiten, daß ein Wortfilter nicht das erwartete Ergebnis liefert, daß er also unerwünschte Worte durchläßt, aber nicht verbotene Wörter abweist...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/