Struppi: Javaapplets out?

Beitrag lesen

Ich habe im moment ein kleines Problem zum Thema Applets. Nämlich: Sollteman sie theoretisch noch verwenden? Ich meine, Microsoft hat den Applets genug Steine in den Weg gelegt, das man heute schon viele Browser trifft, die die JVM nicht mehr installiert haben. Sollte man eurer Meinung trotzdem noch für bestimmte Bereiche Applets nehmen? Man kann zwar fast alles auch mit anderen Sprachen erledigen, aber es gibt Dinge in denen ein Applet immernoch recht praktisch ist. Naja, schreibt bitte eure Meinungen.

Außer für Anwendungen in einer geschlossenen Umgebung (Intranet) halte ich Java applets nicht für sinnvoll. Weil es so ressourcen freßend ist, hab ich persönlich es ausgeschaltet und habe auch noch nie eines gesehen, was wirklich sinnvoll gewesen wäre.

Die Stärke von Java ist wohl in 1.Linie die Möglichkeit Plattformübergreifenden GUI Anwendungen zu entwickeln.

Struppi.