Oliver Sonthof: Javaapplets out?

Beitrag lesen

Hallo!

Dummerweise werden aber immer weniger Besucher etwas davon mitbekommen, da wie schon der Vorredner erwähnt hat, in neueren Windows Versionen Java nicht mehr automatisch installiert ist und auf der Seite auch kein Hinweis kommt, das Java benötigt wird.

Das wird sich ändern, sobald Linux auf dem Desktop den Durchbruch erzielt ;-) Im Übrigen kann man Map24 ja auch ohne Java Plug-In verwenden, nur halt nicht ganz so komforabel. Doch wer viel reist und kein Navigationsdingens im Auto hat, läd sich allein für diese Anwendung schon die JRE runter ;-)

Aber letztlich sind wir ja einer Meinung, nimm Java für "bestimmte Bereiche", auf keinen Fall um eine Standard Internetseite "aufzupeppen".

ACK. Für "normale", insbesondere private Webseiten gibt es keinen guten Grund, Java-Applets einzusetzen (zumindest fällt mir auch nach längerem Überlegen keiner ein).

Oliver

--
Wozu Socken? Sie schaffen nur Loecher!