milo: mshtml.dll - ERROR

Hi!

Also folgendes Problem: seit kurzem spinnt mein Internet Explorer, hab ich so des Gefühl. Wenn ich eine HTML-Datei in nem Ordner öffenen will um sie zu bearbeiten oder sowas in der Art, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSHTML.DLL bei 016f:70dcf39f.
Register:
EAX=00eaed34 CS=016f EIP=70dcf39f EFLGS=00010202
EBX=00eaed38 SS=0177 ESP=00eaece0 EBP=00eaecf0
ECX=00000002 DS=0177 ESI=00000000 FS=1e87
EDX=0044001c ES=0177 EDI=004a82a4 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
f3 a4 8b 4d 14 89 08 eb 51 83 7d 14 01 0f 82 58
Stapelwerte:
00000000 00eaed34 004b4938 00000000 00eaed14 702be5b6 004fd570 0000000e 00eaed34 004a82a4 00eaed38 004a82b4 00eaf274 00eaf248 00df1e01 004b4794

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es schon reicht, wenn ich die HTML-Datei nur makiere um diesen Fehler zu erzeugen. Komischerweise taucht dieser Fehler nicht auf, wenn ich die Adresse manuell im Internet Explorer eintippe (z.B. c:\windows\desktop\frame.html).

Ich bin am verzweifeln! Ich hab schon soviele Sachen ausprobiert... die IE-Reparaturfunktion, Updates, regsvr32.exe /i mshtml.dll, hab sogar IE6 installiert (hatte vorher 5.5) und die Software Gator hab ich auch nicht installiert (kann zu nem mshtml.dll Fehler führen). Im Endeffekt hat alles nichts geholfen!

Zudem kommt seitdem diese Fehlermeldung auftaucht noch ein weiteres Problem hinzu: ich kann meine HTML-Dateien nicht mehr "bearbeiten". D.h. wenn ich auf "Quelltext anzeigen" klicke, dann erscheint die Quelltext-Datei so wie wenn ich eine Seite aus dem Internet öffnen würde... d.h. nicht als "frame.html" sondern als "C_WINDOWS_DESKTOP_frame.html[1]". Somit kann ich also die Seite nicht bearbeiten, da Änderungen im Quelltext nicht gespeichert werden!

Ja das sind jetzt ziemlich viele Probleme auf einmal, aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hab langsam echt keine Lust mehr, will aber trotzdem ne Formatierung vermeiden! Hoffentlich sind meine Probleme verständlich beschrieben... was gar nicht mal so leicht ist!

Also danke schon mal im Voraus!
MfG, Milo

  1. Sup!

    Mozilla installieren?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
    1. Sup!

      Mozilla installieren?

      Gruesse,

      Bio

      Das is mal ne Hilfe... :/

      1. Sup!

        Das is mal ne Hilfe... :/

        Nun, meist funktioniert's ...

        Gruesse,

        Bio

        --
        Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.