Christian: Warum funktioniert es nicht?

Hi

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert? Ich denke, was da rauskommen soll, ist offensichtlich.

<a href="javascript:;" onclick="window.open('document.write(<p>...Inhalt des sich öffnenden Fensters...</p>)','Beispiel zur Preiskalkultation','location=0,menubar=0,toolbar=0,personalbar=0,status=0,scrollbars=0,height=85,width=725')">Ein Beispiel</a>

Christian

  1. Hi

    Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

    Ja, ich. Als erster Parameter muss gemäss http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open eine URI angegeben werden und nicht irgendeine Ausgabe via document.write. Das kannst du dann in der Zieldatei machen.

    Gruss,
    Daniel

  2. hallo Christian,

    Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

    Ein paar Forumsteilnehmer dürften das können. Ich möchte aber, ehe ich drauf eingehe, deinen "Posting-Titel" befragen. "warum funktioniert das nicht?" ist einfach eine unsinnige Überschrift. Javascript funktioniert schon, falls es der Browser erlaubt. Du solltest versuchen, ein Thema zu formulieren, das wirklich mit deinem Anliegen zu tun hat. Und außerdem: was genau funktioniert denn nicht, was zeigt dir die Javascript-Konsole deines Browsers als Fehler an?

    Ganz dumm ist es natürlich, wenn du deine Konstruktion mit einem Opera aufrufst, der gar kein Javascript ausführen darf  -  neinnein, _so_ dumm bist du bestimmt nicht, gelle?

    Ich denke, was da rauskommen soll, ist offensichtlich.

    Jein ;-) Niemand weiß, was für Überraschungen du in dein "document.write()" gepackt hast.

    <a href="javascript:;"

    Da gehts schon los. Warum man <a href="javascript: ..." nicht verwenden sollte, steht in vielen, vielen Beiträgen im Forumsarchiv.

    onclick="window.open('document.write(<p>...Inhalt des sich öffnenden Fensters...</p>)','Beispiel zur Preiskalkultation','location=0,menubar=0,toolbar=0,personalbar=0,status=0,scrollbars=0,height=85,width=725')">Ein Beispiel</a>

    Dem Eventhandler kannst du hier deine eventuell vorhandene Javascript-Funktion in der Form
      onclick="function()"
    übergeben, wobei dann "function()" allen den Schmuntius mitbringt, den du für nötig hältst. "document.write()" kannst du in einer Javascript-Funktion unterbringen, wenns denn sein muß, als Parameter halte ich das nicht eben für eine glückliche Lösung.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.