zet: Fenster fixieren

Hallo Leude!

Ich habe ein Indexfenster, welches in einer bestimmten Größe aufgeht. Nun kann man ja das Fenster beliebig mit der Maus verkleiner bzw. vergrößern.
Aber genau das will ich verhindern. Kann mir einer sagen wie ich das bewerkstellen kann?

Hier noch der Quelltext von der Index-Seite:
<html>

<head>
<title></title>
</head>

<frameset onLoad="window.resizeTo(1020,760)" window.moveTo(0,0)  frameborder="0" framespacing="0" border="0" rows="11,70">
   <frame " src="data/oben.html" noresize >
   <frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="23,80">
     <frame src="data/links.html" noresize >
     <frame src="data/rechts.html" name="rechts" noresize>
   </frameset>
</frameset>

</html>

Danke im Vorraus

greez zet

1. Hy

Ich habe ein Indexfenster, welches in einer bestimmten Größe aufgeht. Nun kann man ja das Fenster beliebig mit der Maus verkleiner bzw. vergrößern.
    Aber genau das will ich verhindern. Kann mir einer sagen wie ich das bewerkstellen kann?

Das was du vor hast, geht nicht.
    Denn das ist _mein_ Browser und nur _ich_ stelle die grösse des Fensters ein!
    Gestalte deine Seite so, das dein Inhalt flexibel und "verschiebbar" ist.

Gruss
    DaviD

--

sh:( fo:| ch:{ rl:( br: n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:} fl:| ss:| ls:$ js:(
  2. Hallo,

Ich habe ein Indexfenster, welches in einer bestimmten Größe aufgeht.

uuh, das stimmt meistens nicht wirklich.

öffne aus dem Hauptfenster heraus ein neues Fenster mit fester Größe. Dieses neue Fenster wird dann evtl. deine gewünschten Eigenschaften haben, falls es denn überhaupt geöffnet wird (Stichwort: Mozilla, Opera, genervte Besucher,...). Das Hauptfenster könntest du danach zu allem Überfluss (versuchen zu) minimieren.

Gruß,
    _Dirk

3. hi,

<frameset onLoad="window.resizeTo(1020,760)" window.moveTo(0,0)

abgesehen davon, dass diese schreibweise unsinn ist - window.moveTo(0,0) ist kein gültiges attribut für <frameset> - würdest du damit bei mir das fenster hinter die taskleiste schieben, die ich derzeit am linken bildschirmrand habe.

gruss,
    wahsaga