H²O: Spiele-Liste im Internet zeigbar?

Hallo.

Darf ich auf meiner Homepage Links zu Spielen machen, die ich selber aber gar nicht entwickelt habe? Muss ich dann noch irgendwas dazu sagen, denn das Spiel ist ja eigentlich gar nicht von mir.

Danke H²O

  1. Hallo,

    Darf ich auf meiner Homepage Links zu Spielen machen, die ich selber aber gar nicht entwickelt habe? Muss ich dann noch irgendwas dazu sagen, denn das Spiel ist ja eigentlich gar nicht von mir.

    klar mußt Du dich davon distanzieren, aber deutlich!!!
    Wenn ich meine Urlaubsbilder ins Netz setze, schreibe ich unter jedem Bild etwas wie:

    • "Das ist das tote Meer, aber ich habe es nicht umgebracht."
    • "Das ist die Gedächtniskirche in Berlin, mit dem Loch im Dach habe ich wirklich nichts zu tun!"
      usw.

    Das ist unheimlich wichtig, daß man heutzutage immer auch schön sagt, auf welcher Seite man genau steht, damit das auch wirklich keine Miß(t)verständnisse gibt. (Oder Günni, wie siehst Du das???)

    Speiseeisgirl

  2. Hallo!

    Darf ich auf meiner Homepage Links zu Spielen machen, die ich selber aber gar nicht entwickelt habe? Muss ich dann noch irgendwas dazu sagen, denn das Spiel ist ja eigentlich gar nicht von mir.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei den Spielen um Freeware handelt.
    Du solltest auf jeden Fall die Programmierer der Spiele um ihr Einverständnis fragen, bevor du deren Spiele veröffentlichst!
    Ausserdem sollte auf deiner Homepage ausdrücklich stehen, wer der Urheber der Spiele ist (also nicht du) und ggf. ein Link zur Originalhomepage.
    Ich weiss nicht, welche Kategorie von Spielen du auflisten willst, aber falls du noch ein Spiel suchst, kannst du mal auf meiner Homepage unter http://www.nonsensgamez.de schauen, ob dich eins unserer selbstgeschriebenen Spiele interessiert... ;-)

  3. Hallo.

    Darf ich auf meiner Homepage Links zu Spielen machen, die ich selber aber gar nicht entwickelt habe? Muss ich dann noch irgendwas dazu sagen, denn das Spiel ist ja eigentlich gar nicht von mir.

    Halte dich einfach an die Lizenzbestimmungen des Herstellers. Sollten diese dem Spiel nicht beigelegen haben, etwa als ReadMe-Datei, so wende dich an den Hersteller. Eine Sonderrolle nimmt "Abandonware" ein, wie dir die Suchmaschine deines Vertrauens aber sicher erläutern wird.
    MfG, at