403er Fehlermeldung
Dominik
- webserver
Guten Abend,
habe folgendes Problem mit meinem ApacheII Server, das ich ohne Eure Hilfe warscheinlich nicht lösen könnte :
Also, habe den Server erst vor kurtzem eingerichtet und getestet, was auch teilweise funktionierte. Wenn ich meine Domain in den Browerser eintippe bekomme ich die Beispielseite von Apache gezeigt.
Allerdings, und jetzt kommt auch schon mein Problem, wenn ich mehrere Vhosts bzw. Subdomains einrichte und versuche die im Broweser aufzurufen bekomme ich immer eine 403er Meldung.
Die Zugriffsrechte müssten alle passen.
Das gleiche Problem tritt auf wenn ich mehrere Unterordner für verschiedene Sites Bzw. Subdomains unter srv/www/htdocs also file:/srv/www/htdocs/subd.1 oder file:/srv/www/htdocs/subd.2 einrichte.
Der Pfad in den Vhosts ist natürlich auch dementsprechend angepasst.
Die einzige Möglichkeit eine Seite angezeigt zu bekommen besteht darin wenn ich sie direkt in htdocs ablege, was allerdings bei mehreren Sites nicht mehr möglich ist da ich ja dann mehrere index.html hätte.
Was mir ebenso seltsam erscheint, ist das wenn die Site direkt in htdocs liegt ist sie mit allen nur erdenklichen, im Browerser eingegeben Subs erreichbar, obwohl die garnicht in den Vhosts eingerichtet sind!!!
Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich mit freundlichen Güssen,
Dominik