Plazieren von Popups relativ und zentriert zum parent window?
ingo
- javascript
0 Matthias0 ingo
0 Ingo Turski
Hallo,
wer hat schon mal ein script geschrieben/gefunden, das JavaScript Popups nicht nur relativ zum parent window öffnet, sondern diese auch vertikal und horizontal zentriert über dem parent anzeigt (unabhängig sowohl von der Größe von parent und popup window als auch von der Bildschirmauflösung)?
Danke,
Ingo.
Hallo,
wer hat schon mal ein script geschrieben/gefunden, das JavaScript Popups nicht nur relativ zum parent window öffnet, sondern diese auch vertikal und horizontal zentriert über dem parent anzeigt (unabhängig sowohl von der Größe von parent und popup window als auch von der Bildschirmauflösung)?
Ich leider nicht, aber jemand der viel viel schlauer ist als ich !
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function openWindow(pUrl,windowName,width,height,scroll)
{
x = (640 - width)/2, y = (480 - height)/2;
if (screen)
{
y = (screen.availHeight - height)/2;
x = (screen.availWidth - width)/2;
}
if (screen.availWidth > 1800)
{
x = ((screen.availWidth/2) - width)/2;
}
if (scroll==null)
{
scroll='scrollbars=no';
}
else
{
scroll='scrollbars=yes';
}
window.open(pUrl,windowName,'width='+width+',height='+height+',screenX='+x+',screenY='+y+',top='+y+',left='+x+','+scroll);
}
</script>
Ich leider nicht, aber jemand der viel viel schlauer ist als ich !
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function openWindow(pUrl,windowName,width,height,scroll)
{
x = (640 - width)/2, y = (480 - height)/2;
if (screen)
{
y = (screen.availHeight - height)/2;
x = (screen.availWidth - width)/2;
}
if (screen.availWidth > 1800)
{
x = ((screen.availWidth/2) - width)/2;
}
if (scroll==null)
{
scroll='scrollbars=no';
}
else
{
scroll='scrollbars=yes';
}
window.open(pUrl,windowName,'width='+width+',height='+height+',screenX='+x+',screenY='+y+',top='+y+',left='+x+','+scroll);
}
</script>
Hmm...
Danke, aber leider funzt das noch nicht so ganz und macht nicht das, was ich eigentlich wollte. Außerdem verstehe ich nicht, warum hier mit absoluten Werten der Bildschirmauflösung gearbeitet wird (ich will ja gerade unabhängig von der Auflösung sein und es dann immer zentriert zum parent window haben).
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??
Gruss,
Ingo.
Hi,
ich - allerdings abhängig und nicht unabhängig von den Variablen.
freundliche Grüße
Ingo