Chris: Suche

Ich finde mich in SELFHTML einfach nict zrecht dabei will ich "nur" wissen wie man eine Suche, die eine Website durchsucht, programmiert.

1. Hi,

Ich finde mich in SELFHTML einfach nict zrecht dabei will ich "nur" wissen wie man eine Suche, die eine Website durchsucht, programmiert.

willst Du das unbedingt selbst machen? Dann mußt Du allerhand über PERL/PHP o.ä. wissen.

Wenn Du es einfach nur nutzen willst:
    http://www.w3sitesearch.de

Gruß
    Reiner

1. Hi,

willst Du das unbedingt selbst machen? Dann mußt Du allerhand über PERL/PHP o.ä. wissen.

Wenn Du es einfach nur nutzen willst:
      http://www.w3sitesearch.de

Gruß
      Reiner

also ich hatte eigentlich schon vor es selbst zu machen

1. [...]

Ok, aber mit JavaScript kommst Du da nicht viel weiter.
        Kannst Du irgendeine serverseitige Sprache?

1. eigentlich eher nicht deswegen wärs von Vorteil wenn ich irgendwo den Quellcode bekäme

[...]

Ok, aber mit JavaScript kommst Du da nicht viel weiter.
          Kannst Du irgendeine serverseitige Sprache?

1. Hallo,

eigentlich eher nicht deswegen wärs von Vorteil wenn ich irgendwo den Quellcode bekäme

und selbermachen bedeutet dann Abschreiben?
            Wenn Du von Programmier-/Scriptsprachen keine Ahnung hast, fange mit was einfacherem an. Ich habe mich bisher noch bei allen Programmiersprachen, die ich gelernt habe, am Anfang gefreut, wenn auf dem Bildschirm "Es geht" erschien.

Gruß, Jürgen

1. hi,

Ich habe mich bisher noch bei allen Programmiersprachen, die ich gelernt habe, am Anfang gefreut, wenn auf dem Bildschirm "Es geht" erschien.

du hast nicht mit "hello world!" angefangen?

spalter!

*scnr*,
              wahsaga

1. Hallo,

naja, ein wenig selbständige (self!) Leistung sollte schon dabei sein.

Gruß, Jürgen