Maik: Tausendertrennzeichen bei Zahlen in Tabellen

Hallo,

ich generiere mir mittels ASP eine Webseite. Datenbasis ist eine (Access-)Datenbank. Nun möchte ich mir in einer Tabelle, innerhalb der ASP-Seite, die Euro-Beträge mit Tausendertrennzeichen (ein Punkt) formatieren.

Wie kann ich das über HTML machen?

Dank und Gruß
Maik

1. Hallo,

Wie kann ich das über HTML machen?

Gar nicht.
    HTML ist keine Programmiersprache.

Benuetze die entsprechenden String-Funktionen o. ae.
    Deiner Skriptsprache (hier ASP).

Gruesse,

Thomas

1. Hallo.

HTML ist keine Programmiersprache.

Und obendrein nicht für die grafische Darstellung verantwortlich.

Benuetze die entsprechenden String-Funktionen o. ae.
      Deiner Skriptsprache (hier ASP).

Und zwar, indem du sie anweist, jeweils ein <span> an die richtige Stelle zu setzen und dort per CSS (":before"/":after") einen Punkt einsetzt.
      MfG, at

1. Hallo,

Und zwar, indem du sie anweist, jeweils ein <span> an die richtige Stelle zu setzen und dort per CSS (":before"/":after") einen Punkt einsetzt.

... falls die Sprache des Dokuments de-de ist...

Schweizer (de-ch) Schreibweise:
        CHF 1'234.50

Deutschlaendische (de-de) Schreibweise (von Maik gewuenscht):
        EUR 1.234,50

Englische Schreibweise (AFAIK):
        EUR 1,234.50

Gruesse,

Thomas
          der sich tierisch nervt, weil er in der Tabellenkalkulation
          von Open Office 1.0 unter SuSE Linux 8.2 (CH-konfiguriert)
          nirgends die Option findet, obige Schweizer Waehrungs-Formatierung
          einzustellen, und deshalb auf eine andere Tabellenkalkulation
          ausweicht.

1. Hallo.

... falls die Sprache des Dokuments de-de ist...

Entschuldige, davon war ich in meiner Naivität ausgegangen ;-)
          Daher speziell für dich:

[+]
           |

Thomas
            ausweicht.

Da geht es dir nicht anders als den vielen deutschsprachigen Anwendern, die sich mit englischsprachiger Software herumschlagen müssen. Insbesondere das Trenner/Dezimalpunkt-Dilemma und die falschen Anführungszeichen können tätsächlich nerven. Ich fühle also mit dir.
          MfG, at

1. Tach auch,

ausweicht.

Zumindest unter 1.1 und Windows (beides Englische Version) geht das ganz einfach unter Options -> Language Settings -> Locale Setting -> German (Switzerland).

Schon sieht eine Geldsumme so aus: SFr. 123'456.00

Wo ist da das Problem? ;-)

Da geht es dir nicht anders als den vielen deutschsprachigen Anwendern, die sich mit englischsprachiger Software herumschlagen müssen. Insbesondere das Trenner/Dezimalpunkt-Dilemma und die falschen Anführungszeichen können tätsächlich nerven. Ich fühle also mit dir.

Dann ist aber die Software etwas seltsam. Zumindest unter Windows kann man den Standard einstellen der angewandt werden soll, mindestens der Trenner/Dezimalpunkt laesst sich dort regeln. Wenn die jeweilige Software das nicht uebernimmt ist das natuerlich eine andere Frage.

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Hallo.

Dann ist aber die Software etwas seltsam. Zumindest unter Windows kann man den Standard einstellen der angewandt werden soll, mindestens der Trenner/Dezimalpunkt laesst sich dort regeln.

Ich kann dich sogar insoweit beruuhigen, als dass dies auch bei anderen Betriebssystemen sehr gut funktionieren kann.

Wenn die jeweilige Software das nicht uebernimmt ist das natuerlich eine andere Frage.

Beanspruchst du Finderlohn auf den Knackpunkt? ;-)
              MfG, at