Daniel: Absatz frage zu <form>...</form>

Hi @ all,

ich hab nen problem, und zwar erzeugt der IE immer wenn ich nen Formular schließe mit </form> ein ungewollten Absatz. Jetzt hat mir jemand gesagt das wenn ich das </form> z.B. zwischen </tr> und </td> setze es dazu nciht kommt! klappt auch soweit aber ich wollte eigentlich nur mal fragen ob das empfehlenswert ist oder ob es dann zu fehler kommen kann! gibts da evt. noch ne andere lösung für?

mfg dani

1. Hi @ all,

hi!

ich hab nen problem, und zwar erzeugt der IE immer wenn ich nen Formular schließe mit </form> ein ungewollten Absatz. Jetzt hat mir jemand gesagt das wenn ich das </form> z.B. zwischen </tr> und </td> setze es dazu nciht kommt! klappt auch soweit aber ich wollte eigentlich nur mal fragen ob das empfehlenswert ist oder ob es dann zu fehler kommen kann! gibts da evt. noch ne andere lösung für?

das geht mit stylesheets:

<form style="margin-top:0px; margin-bottom:0px;">
    ...
    </form>

was aber natürlich von älteren browsern (wie netscape4) nicht interpretiert wird.

gruß,
    lindic

2. hi,

ich hab nen problem,

ja, du hast offenbar einige grundlegende dinge bei HTML nicht verstanden, z.b. was block level elemente und inline elemente angeht.

und zwar erzeugt der IE immer wenn ich nen Formular schließe mit </form> ein ungewollten Absatz.

das _muss_ er machen, der absatz _ist_ "gewollt".

Jetzt hat mir jemand gesagt das wenn ich das </form> z.B. zwischen </tr> und </td> setze es dazu nciht kommt! klappt auch soweit aber ich wollte eigentlich nur mal fragen ob das empfehlenswert ist oder ob es dann zu fehler kommen kann! gibts da evt. noch ne andere lösung für?

form ist ein block level element, erzeugt also einen eigenen absatz.

wenn diese nicht gewünscht ist, sollte es mit CSS als inline element formatiert werden, display:inline.

gruss,
    wahsaga