Hallo,
ebenso ... weißt Du was ich meine?
Ich denke jetzt verstehe ich dein Problem. Leider muss ich zugeben, dass ich den genauen Ablauf auch nicht kenne, aber ich kann versuchen dir zu erklären, was ich verstehe.
Beispielcode:
$sql = "SELECT * FROM tabelle";
$que = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_array($que)){
echo $row[0];
}
Stellen wird und vor die MySQL-Datenbank ist ein Haus mit vielen Mitbewohnern (= Zeilen). Jeder Mitbewohner hat einen Namen, Haarfarbe etc.
Nun ruft Herr PHP im Haus an (=sendet eine Query ab), und will alle Mitbewohner mit seinem Auto herumfahren. Leider ist es nur ein Smart und er kann immer nur einen Bewohner abholen. Im Haus machen sich nun alle, die Herr PHP eingeladen hat bereit um abgeholt zu werden. Nun kommt Herr PHP und fährt mit jedem eine Runde(=$row = mysql_fetch_array($que)). Das macht er so lange, bis er mit allen fertig ist (= while-Schleife). Während er nun mit ihnen im Auto sitzt, kann er sie nach ihrem Namen, Haarfarbe etc. Fragen.
Um zu deiner Frage zurückzukehren: Du musst mit jedem eine Runde fahren, bevor du sie fragen kannst. Du kannst sie nicht alle in einem Bus mitnehmen und einzeln herausholen und befragen.
Ich hoffe das war soweit richtig und hilfreich :-)
gruß,
Severin
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
--Philip K. Dick