>>>>Fehler: das Objekt unterstützt diese Eigenschaft.....
nick
- javascript
Fehler: das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
disen Fehler bekomme ich als Antwort von dem IE6.0 wenn ich versuche folgedes zu machen....
var locrux = window.location;
var locrus = locrux.indexOf("lan=ru");
wie man sehen kann will ich abfragen ob in dem String bzw. in der Variablen die den String in sich hällt der wiederum sich aus dem Ergebniss window.location ergibt. Also wenn ich zum Beispiel folgendes mache....
var locrux = "blablablaundsoweiterundsofort";
das Funktioniert und ich kriege auch das ergebnis das ich haben will "-1" ... so ... jetzt ist die Frage warum geht das obere dann nicht??? logisch ist es doch das die variable locrux in beide fällen einen string in sich trägt... im ersten Fall ist es ein variabler String und im zweiten Fall ist es ein fester String...
Bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe
thx
nick
Hi,
versuchs mal damit:
var locrux = ""+window.location;
Tom
Hi,
versuchs mal damit:
var locrux = ""+window.location;
var locrus = locrux.indexOf("lan=ru");Tom
DANKE!!!!
...da fragt man sich warum kommst du selber nicht drauf...
thx
Nabend, <- Dies ist eine Begrüßung
Fehler: das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
disen Fehler bekomme ich als Antwort von dem IE6.0 wenn ich versuche folgedes zu machen....
Da hat er ausnahmsweise einmal recht ;)
location hat keine Methode namens indexOf() siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm
logisch ist es doch das die variable locrux in beide fällen einen string in sich trägt...
Nein, in dem ersten Fall ist es das location-Objekt.
Bis denne,
Hallo,
location hat keine Methode namens indexOf() siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm
logisch ist es doch das die variable locrux in beide fällen einen string in sich trägt...
Nein, in dem ersten Fall ist es das location-Objekt.
Und was hindert uns daran, den Inhalt in einen String zu überführen?
alert(String(window.location).indexOf("lan=ru"));
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hi,
Nein, in dem ersten Fall ist es das location-Objekt.Und was hindert uns daran, den Inhalt in einen String zu überführen?
und was bringt es uns, ein imaginäres objekt in einen string umzuwandeln?
mir scheint, wir wollen hier eigentlich eher den wert von window.location.href betrachten, und der ist ja per se schon ein string.
gruss,
wahsaga