Halbtonvorlage, Maßstab 1:1 und eine einfarbige Strichvorlage
lukas
- sonstiges
Mhh..komm nich weiter:
Eine einfarbige Halbtonvorlage, Maßstab 1:1 und eine einfarbige Strichvorlage, Maßstab 1:1 sollen gescannt werden.
Scannerauflösung: 100dpi 1200dpi
Rasterweite: 44 Linien pro cm
Belichterauflösungen: 1200dpi, 1800dpi, 2400dpi
Datentiefe: 8 Bit
Druckverfahren: Hochdruck und Offset
a) Welche Belichterauflösung ist zu wählen?
b) Wie hoch sind die notwendigen Scannauflösungen für die Halbton- und Strichvorlage?
c) Welche Scanauflösung und Datentiefe ergeben sich wenn statt dem druck ein Digitalsystem mit 600dpi Auflösung und einer Rasterfrequenz von 75 lpi eingesetzt wird?
danke schon mal.
lukas
Hi,
Eine einfarbige Halbtonvorlage, Maßstab 1:1 und eine einfarbige Strichvorlage, Maßstab 1:1 sollen gescannt werden.
Druckverfahren: Hochdruck und Offseta) Welche Belichterauflösung ist zu wählen?
b) Wie hoch sind die notwendigen Scannauflösungen für die Halbton- und Strichvorlage?
c) Welche Scanauflösung und Datentiefe ergeben sich wenn statt dem druck ein Digitalsystem mit 600dpi Auflösung und einer Rasterfrequenz von 75 lpi eingesetzt wird?
<antwortmaschine>
Was hast du probiert?
Was hat nicht funktioniert?
Wo würdest du nach dem Fehler suchen?
</antwortmaschine>
Sorry, aber die Frage ist ein bisschen... sagen wir "potentiell faul" gestellt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi,
Druckverfahren: Hochdruck und Offseta) Welche Belichterauflösung ist zu wählen?
c) Welche Scanauflösung und Datentiefe ergeben sich wenn statt dem druck ein Digitalsystem mit 600dpi Auflösung und einer Rasterfrequenz von 75 lpi eingesetzt wird?<antwortmaschine>
Was hast du probiert?
Was hat nicht funktioniert?
Wo würdest du nach dem Fehler suchen?
</antwortmaschine>Sorry, aber die Frage ist ein bisschen... sagen wir "potentiell faul" gestellt.
ok..wollt halt gucken was ihr meint.
is son test.
ich hab bei a) 2400dpi, b) 1200dpi und bei c komm ich nicht weiter bzw hab null peilung. deshalb wend ich mich ja an euch.
Hallo,
ok..wollt halt gucken was ihr meint.
is son test.
ich hab bei a) 2400dpi, b) 1200dpi und bei c komm ich nicht weiter bzw hab null peilung. deshalb wend ich mich ja an euch.
Ne, mit dieser Aussage mache ich deine Hausaufgaben sicher nicht für dich.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo,
das weiß die Druckerei deiner Wahl
44er Raster * 2,54 = etwa 111 dpi
Qualitätsmaßstab *2 für gestrichenes Papier -> 222 dpi
Die Frage verstehe ich nicht, aber dein Ansprechpartner der Druckerei wird's wissen.
Gruß,
_Dirk
Hallo,
das weiß die Druckerei deiner Wahl
is aber sowas wie hausaufgaben. also ich schätz da auf 2400dpi oder was meinst du?
44er Raster * 2,54 = etwa 111 dpi
Qualitätsmaßstab *2 für gestrichenes Papier -> 222 dpi
also wenn nur "Scannerauflösung: 100dpi 1200dpi" zur verfügung ist, würds du 100 dpi nehmen oder??
Die Frage verstehe ich nicht, aber dein Ansprechpartner der Druckerei wird's wissen.
danke..
bzw sind hausaufgaben da kann ich keine druckerei fragen ;-)
aber versteh nicht was ich da rechnen sollte..
Hallo,
is aber sowas wie hausaufgaben. also ich schätz da auf 2400dpi oder was meinst du?
damit kenne ich mich nicht aus, sorry.
also wenn nur "Scannerauflösung: 100dpi 1200dpi" zur verfügung ist, würds du 100 dpi nehmen oder??
Ich denke, es sind 100dpi für die Halbtonvorlage und 1200dpi für die Strichvorlage gewünscht, jedoch würde dabei der Qualitätsmaßstab für die Halbtonvorlage vergessen und als Papier lediglich ungestrichenes oder Zeitungspapier gelten. Na ja, und 1200dpi für die Halbtonvorlage beim 44 Raster wäre Blödsinn, ebenso wie 100dpi für die Strichvorlage.
aber versteh nicht was ich da rechnen sollte..
ich verstehe die Frage auch nicht. Aber ich hoffe doch, dein Lehrer weiß, was er tut :-)
Gruß,
_Dirk