andi_b: Klapprechner gesucht. Kaufempfehlung?

Beitrag lesen

Bei Ntebooks kann ich z.B. Gericom empfehlen.

laut diversen tests mit den serviceleistungen nach dme kauf, auf keinen fall zu empfehelen

der Lüfter ist auch laut.

noch nen grund, das nicht zu kaufen

Ich würde beim einem Schläpptop dringen auf viel Ram tendieren.
Bootleneck der Geräte ist meistens eher die HDD as der Prozessor.

das ist wohl war, habe schon das zweite noti, aber riesendateien kann man damit auf keinen fall bearbeiten. dafür ist das nicht geschaffen :)

Somit kann ich noch den Sony Vaio mit einem 17 " Monitor

sony hat das gleiche manko wie gericom in puncto support. sonst sehr gut, aber teuer.

Dell ist jedoch ordentlich teuer.

...nicht so teuer wie sony. ausserdem haben die oft special-offers. z.z. gibts immernoch 'kostenlos doppelt ram' und meistens noch ein internet-spar vorteil, oder kostenlosen versand. habe ein dell inspiron 500m im dezember für 1250e gekauft. cooles teil (auch laut ct-test :) ). leise (!), schnell, 1400er display (auch schön hell) und läuft u.u. auch 4h. nachteil: es möchte wirklich sorgfältigst behandelt werden... also nichts für hektische typen.
andere empfehlung: ibm ! hatte ich vorher (r40e), sehr leise, sehr robust. sind eigentlich recht teuer, aber z.b. auf www.nofost.de güstiger zu bekommen. besorgst du dir einfach von einem freund einen studi-ausweis. nachteil: für das gleiche geld bekommst du (übrigens überall) nur 1024 auflösung. finde ich persönlich zu knapp, andere finden mein diplay zu klein...

le mal nen bisschen in der c't rum.

ahoi, andi