Linux Server - Problem mit Netzwerkkarte
Reto
- webserver
Hallo
Ich habe einen alten HP Omnibook Laptop als Web-Server definieren wollen und diesen mit Fedora Linux aufgesetzt. Der Laptop hat eine 428X PCMCIA-Netzwerkkarte von Surecom. Das Problem ist, dass ich nach jedem Systemstart nach Eingabe von 'ifconfig' als inetIP nur 127.0.0.1 erhalte obwohl ich den DHCP Server auf dem Router verwende. Wenn ichs mit statischen IP's mache, ist es dasselbe Problem. Wenn ich danach die Netzwerkeinstellungen öffne und wieder speichere, ist jedoch alles in Ordnung und der Laptop erhält die richtige IP!
Was ebenfalls komisch ist, ist dass der IRQ auf "unbekannt" gesetzt ist und beim Start immer die Meldung "Gerät scheint nicht vorhanden zu sein erscheint..."
Als ich den mitgelieferten Treiber kompilieren und verwenden wollte, kamen nur eine Menge Scriptfehler...
Woran könnte das liegen?
Gruss Reto
Hallo,
was sagt "dhclient" (als Root auf einer Konsole)?
Ich habe einen alten HP Omnibook Laptop als Web-Server definieren wollen und diesen mit Fedora Linux aufgesetzt. Der Laptop hat eine 428X PCMCIA-Netzwerkkarte von Surecom.
Laut http://lists.suse.com/archive/suse-laptop/2004-Jan/0093.html sollte die unterstuetzt werden. Was sagt "lsmod"?
Als ich den mitgelieferten Treiber kompilieren und verwenden wollte, kamen nur eine Menge Scriptfehler...
Woran könnte das liegen?
An den Scriptfehlern! Und da Glaskugeln heutzutage einfach eine unglaublich schlechte Arbeitsmoral haben, weigert sich meine gerade, mir diese Fehlermeldungen zu verraten.
Du wirst sie (die Meldungen, nicht die Glaskugel) also posten muessen.
Gruss
Thomas