Newsticker mit Links einbauen
H²O
- javascript
Hallo.
Wie schaffe ich es einen Newsticker mit einem Link einzubinden?
Hier ist ein Script, das den Newsticker zeigt.
<html>
<head>
</head>
<script language="javascript">
var max = 0;
function textlist() {
max = textlist.arguments.length;
for (i = 0; i<max; i++)
this[i]=textlist.arguments[i];
}
tl = new textlist (
" Thema 1 ",
" Thema 2 ",
" Thema 3 "
);
var x = 0; pos = 0;
var l = tl[0].length;
function textticker() {
document.form1.textfeld.value = tl[x].substring(0,pos)+"";
if(pos++==l) {
pos = 0;
setTimeout("textticker()",500);
x++;
if(x==max) x = 0;
l = tl[x].length;
} else
setTimeout("textticker()",40);
}
</script>
</head>
<body onload="textticker()">
<form name="form1" style="position: absolute; top: 125px; left: 70px;">
<input type="text" name="textfeld" value=" Willkommen " size="65" style="font-weight: bold; color: #CC3300; background-color: #EEEEEE; font-family: Arial,Helvetica,MS Sans Serif; font-size: 11pt; border-style: none; border-width: none;">
</form>
</body>
</html>
Die Frage:
Wie kann ich jedes Thema (Thema1, Thema2 [im Head]) mit einem anderen Link ausstatten?
Danke, H²O
Hallo,
Wie schaffe ich es einen Newsticker mit einem Link einzubinden?
Hier ist ein Script, das den Newsticker zeigt.
Du darfst deinen Newsticker nicht auf der Basis eines Formular-Textfeldes aufbauen, dann klappt es auch mit dem Einbau eines Links. Um das zu Bewerkstelligen würde ich dir als einfachste Lösung raten: Such dir ein vorgefertigtes Script, welches Links unterstützt. Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Newsticker JavaApplets, daven gibt es wahrlich genug.
So weit zu deinem Problem, kommen wir jetzt zu meiner Meinung. Lass den Newsticker weg. Newsticker gehören mit zu den sinnloseten Sachen die man basteln kann, sie nerven die Besucher nur anstatt ihnen zu helfen, was die Übersichtlichkeit einer Seite angeht sind sie sehr kontraproduktiv.
Ich habe irgendwo mal einen Artikel von jemandem gelesen, der die Sache sehr schön auf den Punkt gebracht hat, leider weiß ich nicht mehr wo, aber jemand anderer hier im Forum wird bestimmt einen passenden Link haben...?!?
Viele Grüße,
Stefan
habe d'ehre
Newsticker gehören mit zu den sinnloseten Sachen die man basteln kann
Deine Meinung und teils auch meine Meinung, aber manchmal hat der Kundenwunsch Vorrang.
Den Standardeinwand nehme ich gleich selber vorweg: Wer es dem Kunden nicht ausreden kann leistet keine "professionelle" Beratung. ;-)
carpe diem
Wilhelm
hi,
Ich habe irgendwo mal einen Artikel von jemandem gelesen, der die Sache sehr schön auf den Punkt gebracht hat, leider weiß ich nicht mehr wo, aber jemand anderer hier im Forum wird bestimmt einen passenden Link haben...?!?
meinst du vielleicht "Digitales Ungeziefer: Ticker", http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm?
ja, den finde ich auch sehr nett und verlinke ihn immer wieder gerne *g*
gruss,
wahsaga
Hallo,
meinst du vielleicht "Digitales Ungeziefer: Ticker", http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm?
hab ichs doch gewusst, dass hier einer den Link kennt :) Genau den hab ich gemeint. Danke schön.
Viele Grüße,
Stefan