Verschiedene Fragen zum Webhosting (auf eigenem PC)
Teiger
- provider
0 aitee0 Magic Mike0 aitee
Guten Tag,
Ich erstelle nun schon einige Jahre Webseiten in PHP/html und will endlich mal auch was für mich machen. ;)
Also ich hätte mal ein paar Fragen.
Wie kurz kann eine de domain sein?
Ich habe nach Webseiten wie www.kk.de oder www.sh.de gesucht. Also willkürliche Kombinationen aus 2 Buchstaben aber nichts gefunden. Muss die aus mindestens 3 Buchstaben bestehen? So wie www.rtl.de oder www.zdf.de ?
Ich habe eien feste IP und mein Rechner ist eh den ganzen Tag an.
Kenne mich nun einigermassen mit Apache aus.
Ist es möglich sich nur einen Domainnamen zu besorgen ohne Webspace?
Wenn ja, was kostet der?
Kann ich den dann auf meinen eignen PC zeigen lassen?
Danke
- Wie kurz kann eine de domain sein?
Ich habe nach Webseiten wie www.kk.de oder www.sh.de gesucht. Also willkürliche Kombinationen aus 2 Buchstaben aber nichts gefunden. Muss die aus mindestens 3 Buchstaben bestehen? So wie www.rtl.de oder www.zdf.de ?
-> mind. 3 Stellig
Kenne mich nun einigermassen mit Apache aus.
Ist es möglich sich nur einen Domainnamen zu besorgen ohne Webspace?
Wenn ja, was kostet der?
Kann ich den dann auf meinen eignen PC zeigen lassen?
Du kannst mit Kosten um einen Euro rechnen pro Monat für eine Domain oder wenn Du keine top level möchtest sind sie sogar teilweise kostenlos. www.nic.de.vu www.levanzo.de
Wenn Du eine Website auf deinem Rechner hostest, machst Du Dich strafbar, schau mal in die AGBs Deines Providers, dort ist sicher der Vermerk enhalten ...
zu 3)
Die Gefahr ist schon recht hoch (mal abgesehen davon, dass wohl kaum einer Interesse daran hat eine private Homepage zu hacken), daher würde ich Dir anraten zumindest ein Unix derivat zu installieren und die Website, wenn schon, dann dort zu hosten ...
Zu den Sicherheitslücken und Einstellungen von Apache selbst such mal in Google.
Jedenfalls kann ich Dir sagen ... die Warscheinlichkeit, dass man auf anderem Wege Deinen PC hacken kann ist wohl höher als durch die Website ... jede Datei die Du downloadest kann schon ein Trojaner sein ... und mit diesen kann man alles machen, was Du Dir nur vorstellen kannst ...
kurzum ... hol Dir Webspace:
Moin aitee,
Wenn Du eine Website auf deinem Rechner hostest, machst Du Dich strafbar, schau mal in die AGBs Deines Providers, dort ist sicher der Vermerk enhalten ...
Du machst Dich nicht strafbar
Mit Provider meinst Du z.Bsp: T-Offline, welche mir DSL
zur Verfügung stellen?
Ich habe seit Jahren meinen eigenen WebServer laufen, aber
das das untersagt ist wußte ich nicht. Da muß ich wohl mal
das "kleingedruckte" lesen.
Läuft aber bis dato ganz gut :-)
regds
Mike
Moin aitee,
Du machst Dich nicht strafbar
Doch klar sofern es die AGBs untersagen ...
Mit Provider meinst Du z.Bsp: T-Offline, welche mir DSL
zur Verfügung stellen?
Klar, was ist sonst ein Provider?
Ich habe seit Jahren meinen eigenen WebServer laufen, aber
das das untersagt ist wußte ich nicht. Da muß ich wohl mal
das "kleingedruckte" lesen.
Theorie und Praxis ... Beispiel 104.302.256 ;)