Patrick: Gästeliste ?

hi hab eine frage.. wie fertige ich eine gästeliste an.. also die tabellen dass ist ja kein problem.. aber wenn ich auf abschicken klicke, soll automatisch eine mail abgeschickt werden.. nicht über den provider oder so.. das ist viel zu stressig da heutzutage fast keiner mehr einen die mail addy eines provideer nutzt.. viele haben einen router oder ähnliches.. so nutzt man entweder outlook oder hotmail etc. aber kann man nicht einstellen dass einfach die anfrage an meine email addy geschickt wird..

hoffe ihr könnt mir helfen

cya

1. Hallo!

hi hab eine frage.. wie fertige ich eine gästeliste an..

hab den sinn noch nicht so ganz verstanden

also die tabellen dass ist ja kein problem.. aber wenn ich auf abschicken klicke, soll automatisch eine mail abgeschickt werden..

soll das heißen, du willst einen aus der liste auswählen, gibts einen text ein, klickst auf abschicken und dem wird ne mail geschickt?

nicht über den provider oder so.. das ist viel zu stressig da heutzutage fast keiner mehr einen die mail addy eines provideer nutzt.. viele haben einen router oder ähnliches.. so nutzt man entweder outlook oder hotmail etc. aber kann man nicht einstellen dass einfach die anfrage an meine email addy geschickt wird..

Jetzt willst du eine Mail bekommen?
    Ich versteh irgendwie nur Bahnhof!

Wenn du dich etwas genauer ausdrückst und vielleicht auch mal GROßBUCHSTABEN schreibst.

cya

MfG, Dennis.

--
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Hallo.

Wenn du dich etwas genauer ausdrückst und vielleicht auch mal GROßBUCHSTABEN schreibst.

Verwende doch den synonymen Begriff "Versalien", um das unschöne "ß" zu vermeiden.
      MfG, at

2. Hallo Patrick,

hi hab eine frage.. wie fertige ich eine gästeliste an..

was verstehst du unter einer "gästeliste"?

also die tabellen dass ist ja kein problem..

ähh... welche Tabellen?

aber wenn ich auf abschicken klicke,

wo klickst du auf "abschicken"?

soll automatisch eine mail abgeschickt werden..

an wen? welchen Inhalt soll die Mail haben? (btw: mit html alleine kommst du da sowieso nicht weit, da brauchst du eine serverseitige Programmiersprache die E-Mails verschicken kann (und nein, mailto:... ist keine wirkliche Alternative))

nicht über den provider oder so.. das ist viel zu stressig da heutzutage fast keiner mehr einen die mail addy eines provideer nutzt..

was ist deine "mail addy eines providers"?

viele haben einen router oder ähnliches.. so nutzt man entweder outlook oder hotmail etc.

nö, ich nutze weder outlook noch hotmail :-)

aber kann man nicht einstellen dass einfach die anfrage an meine email addy geschickt wird..

sorry, aber:
    Was willst du jetzt eigentlich wissen?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|