domingo: GMX wird nur noch Deutsch

Vor einem halben Jahr konnte man sich noch aus Lichtenstein.. anmelden, mittlerweile geht es nur noch von Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich finde es etwas schwachsinnig, dass GMX seinen Dienst nur in Deutschland anbietet.
Wieso versucht sich GMX nicht mal als Hotmail Konkurrenz.
In England kenn ich einige denen GMX sehr gut gefällt, die aber wegen englischer Sprache beim Hotmail sind. Es gibt zwar noch andere wie Yahoo.. in England aber weshalb DARF man sich nicht mal von England aus dort anmelden? Ist doch irgendwie schwachsinn sowas zu verbieten oder?
Es muss ja keine englischen Support geben aber man müsste sich doch mindestens anmelden dürfen. wirkt so wie wir wollen nur deutsche.
http://mailme.uk2net.com/ oder http://www.gawab.com/enindex.html ist komplett englisch erlaubt aber u.a. auch deutsche anmeldungen..
web.de kann man sich ja auch von überall her anmelden bzw wohnsitz überall.
Ich find die Marketingstrategie von GMX etwas enttäuschend.
Und Ihr??

1. Hallo,

Persönliche Meinung:
    Ich finde GMX sowieso nicht so gut. Ich benutze lieber Web.de oder Arcor. Außerdem ist GMX viel zu streng und will alles unter Kontrolle haben, deswegen mag ich den Anbieter nicht

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hallo,

Außerdem ist GMX viel zu streng und will alles unter Kontrolle haben, deswegen mag ich den Anbieter nicht

könntest du das etwas näher erläutern?

Gruß,
      _Di *GMX-Kunde* rk

2. Hallo Andavos,

ich will hier nicht Werbung für GMX machen, und deine persönliche Meinung sei dir auch unbenommen. Trotzdem bin ich nicht ganz einverstanden.

Ich finde GMX sowieso nicht so gut. Ich benutze lieber Web.de oder Arcor. Außerdem ist GMX viel zu streng und will alles unter Kontrolle haben, deswegen mag ich den Anbieter nicht

Einen Arcor-Account hatte ich längere Zeit. Und da hat mich oft gestört, dass man nur dann auf das email-Postfach zugreifen kann, wenn man auch über den Arcor-Internetzugang eingewählt ist. Klar, über die Web-Oberfläche geht's immer, aber das ist ja auch nur eine Krücke, ein Notbehelf. Normalerweise will ich per POP3/SMTP auf meinen Mail-Account zugreifen.
      Das ist bei GMX zum Glück kein Problem - denen ist es egal, über welchen Provider ich mit dem Internet verbunden bin. Das ist einer von mehreren Gründen, warum GMX für mich einer der besten email-Anbieter ist. Für knapp 3EUR im Monat sogar vollkommen werbefrei und mit allem Komfort. Wo siehst du da irgendwas von "unter Kontrolle haben"?

Schönes Wochenende noch,

Martin

--
      Zwischen Leber und Milz
      passt immer noch'n Pils.
      1. Hallo

Da kann ich nur zustimmen! GMX ist für mich der beste eMail-Anbieter. Sogar die Gratis-eMail-Adressen verfügen über Komfort wie POP3 und Spamfilter... Zudem wirken @gmx.de Adressen auch doch noch einiges seriöser als @hotmail.com...
        Nachteile sehe ich bei GMX wirklich keine!

Gruss

Michael

1. Sogar die Gratis-eMail-Adressen [...] Zudem wirken @gmx.de Adressen auch doch noch einiges seriöser als @hotmail.com...

Und erst mal die @gmx.com oder @gmx.info...  *g*

*SCNR*

Martin

2. Hallo,

komisch davon wusste ich noch gar nichts. Ich benutze Ewetel und kann dennoch meine Arcor Postfächer per Outlook abrufen. Das ist mir neu :D

Also wie gesagt, seit ich einen Acc bei Arcor habe, kann ich die per POP3/SMTP abrufen, auch ohne Acrorzugang.

MFG
        Andavos

--
        http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
        1. Hi again,

hast Recht, ich hab's eben noch einmal probiert. *staun*

Also wie gesagt, seit ich einen Acc bei Arcor habe, kann ich die per POP3/SMTP abrufen, auch ohne Acrorzugang.

Das scheint mir aber relativ neu zu sein, denn genau dasselbe habe ich vor etwa einem halben Jahr versucht, da hat der Arcor-Mailserver meine Login-Versuche mit penetranter Regelmäßigkeit abgewiesen.

Danke für die Info und gute Nacht,

Martin

2. Tach auch,

Ich finde es etwas schwachsinnig, dass GMX seinen Dienst nur in Deutschland anbietet.
    Wieso versucht sich GMX nicht mal als Hotmail Konkurrenz.

Warum sollten sie?

GMX ist eine Firma und muss daher Geld verdienen. Das koennen sie am besten indem sie sich spezialisieren. Die weitaus meisten Nutzer werden wahrscheinlich bei dem werbefinanzierten Dienst angemeldet sein.

Um die Werbung effizient zu machen ist es fuer die Werbenden (und damit GMX) am besten wenn die Benutzergruppe eingegrenzt ist: "Außerdem verwenden wir die geografischen und statistischen Daten zur Optimierung unseres Angebots und dem unserer Sponsoren." (Zitat aus den FAQ). GMX beschraenkt sich auf die Nutzer aus drei Laendern und eine einzige Sprache. Das ist fuer die dort werbenden Firmen (oder Sponsoren, wie GMX es nennt) optimal.

weshalb DARF man sich nicht mal von England aus dort anmelden? Ist doch irgendwie schwachsinn sowas zu verbieten oder?

Ganz und gar nicht. Das sind User die Geld kosten, aber nichts einbringen, da dort wenig bis keine Werbung sinnvoll geschaltet werden kann.

Es muss ja keine englischen Support geben aber man müsste sich doch mindestens anmelden dürfen. wirkt so wie wir wollen nur deutsche.

Wollen sie ja wahrscheinlich auch. Siehe oben

Ich find die Marketingstrategie von GMX etwas enttäuschend.
    Und Ihr??

Wenn meine Annahmen stimmen, dann halte ich sie fuer durchdacht und sinnvoll. Gegen Hotmail und Konsorten koennen sie sowieso wenig ausrichten (die haben ihre Marke bereits aufgebaut und haben einen grossen Benutzerstamm), also warum sollten sie dafuer Geld und Ressourcen verbrauchen?

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/