cheops: linke pfeiltaste simulieren

hallo zusammen!

ich hab ein problem, was mich seit den letzten 5 stunden so langsam in den wahnsinn treibt!

ich habe ein iframe und auf das ding einen eventhandler gelegt. bei einem return springt er an und soll den text-cursor innerhalb des iframes um 1 position zurückversetzen. code sieht aus wie folgt:

var F = frames['iView'];
var key = F.event.keyCode;

if (key == 13)
{
 F.document.body.innerText = F.document.body.innerText  +String.fromCharCode(37);
}

"iview" ist hierbei mein iframe.
"37" hab ich für die linke pfeiltaste ermittelt, indem ich mir den keycode hab ausgeben lassen (rechter pfeil wäre 39).
dummerweise ist 37 gleichzeitig "%" und genau das hängt er hinten an den text im iframe ran. hat jemand eine idee?

hintergrund:
beim drücken der enter-taste sollen diverse replaces im iframe ablaufen und das bewirkt, dass der textcursor danach an letzter position landet. er soll aber genau da hin, wo er vor dem return stand. einzige idee die ich hatte war das zurücksetzen mittels simulierter pfeiltaste.... andere vorschläge?

vielen dank im voraus und schönes wochenende :-)

gruß
marcus

1. Hallo cheops,

... +String.fromCharCode(37);

er macht genau das, was du ihm sagst: er hängt an den text einen string an, der dem zeichencode 37 entspricht.

... dass der textcursor danach an letzter position landet. er soll aber genau da hin, wo er vor dem return stand.

es gibt zwar ein paar tricks, mit denen man die cursor-position beeinflussen kann. diese funktionieren aber nicht in allen browsern bzw. nicht immer genauso.

freundl. Grüße aus Berlin, Raik