hans: wie lange dokument offen?

hallo,

ich würde gern ne funktion anbieten am besten in javascript und in sekunden die mir sagt wie lange die html datei bereits geöffnet ist.
z.b. ich drück einen bestimmten button und dann sagt er mir wie lange ich die html seite schon geöffnet habe
wie mach ich sowas?
danke im vorraus

1. Hallo Hans,

Beim Laden der Seite muß die Ladezeit festgehalten werden. Schreibe eine Javascript-Funktion dafür und rufe sie mit dem onload-Eventhandler im <body>-tag auf. (Suche in SELFHTML nach onload).

Der Button muß eine weitere Funktion auslösen, die die aktuelle Zeit ermittelt, die Differenz berechnet und ausgibt. In SELFHTML findest Du bei der Suche nach "Formulare" oder "form" alles für diesen Aufruf.

Die Funktionen zum Handling von Zeit und Datum sind Methoden des vordefinierten date-Objekts, die in
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/date.htm
    dokumentiert sind.

Wühl Dich durch, bastel Dir was zusammen, und wenn Du auch mit SELFHTML und der Suche im Forumsarchiv nicht weiterkommst, meld Dich wieder hier.

Viel Erfolg und gute Nacht
    Roland

1. Danke Roland ich werd mich da mal durcharbeiten und falls ich nochmal hilfe brauch meld ich mich nochmal.
      Danke vorab
      Gruss Hans