Moin!
Je Query nur ein SQL-Befehl! Nicht mehrere.
Wenn das so ist habe ich 63 Querys - das ist doch ein bisschen viel, oder?
Sehe ich keinesfalls so. Das ist die kleinstmögliche Zahl an Querys, wenn du 63 neue Datensätze in die DB einspielen willst.
- kann man das nicht einfacher machen ein array in eine Datenbank einzuspielen?
Es ist vielleicht zu kritisieren, dass dein Array, weil es ja offenbar zusammenhängende Informationen enthält, möglicherweise in eine unzureichende Datenbankstruktur gespeichert werden soll. Also wäre zu klären, warum das Array in die DB soll, und wie darauf dann zugegriffen werden wird.
Andererseits: Wenn du (als Beispiel) 63 verschiedene, neue Produkte in die Datenbank speichern willst, brauchst du 63 verschiedene Querys. Punkt, aus, Ende.
Mit MySQL kannst du
INSERT INTO table (spalten) VALUES (werte), (werte), (werte)...
machen. Hat aber den nicht zu vernachlässigenden Nachteil, dass du damit - sofern notwendig - nicht mehr auf die einzeln generierten Autoincrement-IDs zugreifen kannst, die die DB bei einer entsprechenden Spalte generiert.
- Sven Rautenberg
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)